Apps

WhatsApp für Windows Phone jetzt mit Gruppenanrufen

Für WhatsApp Nutzer mit einem Windows Phone steht ein neues Update bereit, welches Funktionen der Beta nun auch für reguläre Nutzer ausrollt.

WhatsApp Version 2.18.164 – Das ist neu

  • Gruppenanrufe: Um einen Gruppenanruf zu starten, muss zuerst ein normaler Anruf zwischen zwei Nutzer initiiert werden. Anschließend kann der Anruf in ein Videoanruf umgewandelt und weitere Nutzer hinzugefügt werden.
  • Weiterleitung verhindern: Gruppenadmins können nun festlegen, welche Nutzer Nachrichten weiterleiten können. Damit möchte WhatsApp das Problem von Fake News bekämpfen.
  • Bugfixes und Performance-Verbesserungen

 

Das Update findet ihr wie immer in der Store-App

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr das Update bereits erhalten?


via windowslatest

 

Zeige Kommentare

  • Schön, noch viel schöner ist allerdings das die App jetzt richtig schnell startet! So macht das Spaß 😉

  • Jawohl, Update kam an. Erfreulich, dass sich WhatsApp so gut um die Mobile-Plattform kümmert. Mich stört es zwar, dass die versendbaren Dateigrößen so beschränkt sind und man sich auf ein verifiziertes Gerät festlegen muss, aber daneben gibt es ja auch noch Telegram, wenn’s ein bissel mehr sein soll. 😉

  • Ich staune das WhatsApp noch immer Windows Phone unterstützt. Ich finde es ja gut, so ist es nicht. Aber erstaunlich ist es trotzdem. Respekt.

    • @ brauchkeinapfel: Gibt wohl doch noch genügend Windows Phone- / Mobile-Nutzer?! 😊👍
      Aus reiner Nettigkeit passiert heute im Commerz-Bereich nichts mehr.

  • Nachdem in diesem Blog das Thema WP totgeschwiegen bzw. oft genug auch totgeredet wird nun diese Nachricht. Ein Schwergewicht entwickelt seine App für WP sinnvoll weiter. Da kann ich nur sagen, die wissen, was sie tun. Behaltet eure Lumias. Dank Wechselakku kann die Hardware noch lange leben.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.