AppsNewsWindows 10 MobileWindows Phone

WhatsApp für Windows Phone jetzt mit Gruppenanrufen

Für WhatsApp Nutzer mit einem Windows Phone steht ein neues Update bereit, welches Funktionen der Beta nun auch für reguläre Nutzer ausrollt.

WhatsApp Version 2.18.164 – Das ist neu

  • Gruppenanrufe: Um einen Gruppenanruf zu starten, muss zuerst ein normaler Anruf zwischen zwei Nutzer initiiert werden. Anschließend kann der Anruf in ein Videoanruf umgewandelt und weitere Nutzer hinzugefügt werden.
  • Weiterleitung verhindern: Gruppenadmins können nun festlegen, welche Nutzer Nachrichten weiterleiten können. Damit möchte WhatsApp das Problem von Fake News bekämpfen.
  • Bugfixes und Performance-Verbesserungen

 

Das Update findet ihr wie immer in der Store-App

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr das Update bereits erhalten?


via windowslatest

 

Vorheriger Artikel

[IFA 2018] Lenovo Yoga Book 2 mit E-Ink Display im Hands-On Test

Nächster Artikel

[IFA 2018] Lenovo Yoga C630 WOS Hands-On Test (Snapdragon 850)

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
kategoriedefinierterbrauchkeinapfelkeinuntertansandersz Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sandersz
Mitglied

Schön, noch viel schöner ist allerdings das die App jetzt richtig schnell startet! So macht das Spaß 😉

keinuntertan
Mitglied

Jawohl, Update kam an. Erfreulich, dass sich WhatsApp so gut um die Mobile-Plattform kümmert. Mich stört es zwar, dass die versendbaren Dateigrößen so beschränkt sind und man sich auf ein verifiziertes Gerät festlegen muss, aber daneben gibt es ja auch noch Telegram, wenn’s ein bissel mehr sein soll. 😉

brauchkeinapfel
Mitglied

Ich staune das WhatsApp noch immer Windows Phone unterstützt. Ich finde es ja gut, so ist es nicht. Aber erstaunlich ist es trotzdem. Respekt.

keinuntertan
Mitglied

@ brauchkeinapfel: Gibt wohl doch noch genügend Windows Phone- / Mobile-Nutzer?! 😊👍
Aus reiner Nettigkeit passiert heute im Commerz-Bereich nichts mehr.

kategoriedefinierter
Mitglied

Nachdem in diesem Blog das Thema WP totgeschwiegen bzw. oft genug auch totgeredet wird nun diese Nachricht. Ein Schwergewicht entwickelt seine App für WP sinnvoll weiter. Da kann ich nur sagen, die wissen, was sie tun. Behaltet eure Lumias. Dank Wechselakku kann die Hardware noch lange leben.