Kategorien: Apps

WhatsApp für Windows Phone erhält Update mit einer netten UI-Änderung

WhatsApp für Windows Phone hat ein Update erhalten, welches die App auf Version 2.12.300 anhebt. Das Update ist 26,2MB gross und bringt eine interessante UI-Änderungen mit.

Die Änderung betrifft die Darstellung der Nachrichten, über die wir an dieser Stelle (WhatsApp Beta) bereits berichtet haben. Der Abstand von mehreren aufeinanderfolgenden Nachrichten derselben Person ist nun wesentlich kleiner geworden. So passen mehr „Blöcke“ auf eine Seite und man muss weniger scrollen.

Mit dem Update wurde diese Änderung nun gegenüber der Beta-Version noch etwas “verfeinert”. Die Nachrichten-Felder sollen sich nun automatisch der Länge des Textes anpassen und dafür sorgen, dass alles viel aufgeräumter aussieht.

Wer die App noch nicht hat, kann sie hier herunterladen:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Jetzt müsste nur noch die textskalierung passen dann wäre ich glücklich. Nachrichten+Skype voll klein whatsapp riesig!

    • Die kleinste Stufe ist wirklich noch groß, ich frag mich wer das noch grösser stellt ^^

  • Also bei mir bleiben die Sprechblasen bei kurzen Nachrichten alle gleich lang. Da wird nichts angepasst.
    Ist das bei euch auch so?

  • Die Änderungen bestehen z.B. darin, das zwei Nachrichten an den selben Empfänger jetzt nahezu ohne Zwischenraum zusammengerückt sind. Das passiert mir schon mal, wenn ich einen Absatz einfügen möchte. WA schickt dann die Nachricht sofort - auf die Zeilenschaltung hin - los. Das macht unser Samsung und unser iPhone nicht.

  • Auf den bildern sehn die Sprechblasen transparent aus nur bei mir ist das nicht so. Hat das jemand bei sich auch so?

  • Bei mir stimmt die skalierung nicht mehr. Die schrift ist fetter geworden. Bei irgendwem auch ? Nokia Lumia 1520 W10M Fast Ring 1080x1920

  • Also bei mir stimmt die Skalierung jetzt perfekt. Ich habe von dem Update gar nichts mitbekommen und auf einmal habe ich mich gewundert wie gut Whatsapp auf einmal aussieht.

    Nokia Lumia 735
    Windows 10 Mobile
    Version 1511
    Build 10.0.10586.107

  • Ich finde es toll, ein outlook mail zu kopieren und im whatsApp ohne Umwege einzufügen.

  • Erstens ist die Schrift größer das mag ich nicht das alte war besser und meine Nachrichten kommen bei keinem mehr an nur 1 Haken und Internet usw alles top liegt an der app bitte BEHEBEN!!!! NEUES UPDATE!!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.