AnwendungApps

WhatsApp für Windows Phone erhält Update mit einer netten UI-Änderung

Whatsapp

WhatsApp für Windows Phone hat ein Update erhalten, welches die App auf Version 2.12.300 anhebt. Das Update ist 26,2MB gross und bringt eine interessante UI-Änderungen mit.

Die Änderung betrifft die Darstellung der Nachrichten, über die wir an dieser Stelle (WhatsApp Beta) bereits berichtet haben. Der Abstand von mehreren aufeinanderfolgenden Nachrichten derselben Person ist nun wesentlich kleiner geworden. So passen mehr „Blöcke“ auf eine Seite und man muss weniger scrollen.

Whatsapp-beta-1

Mit dem Update wurde diese Änderung nun gegenüber der Beta-Version noch etwas „verfeinert“. Die Nachrichten-Felder sollen sich nun automatisch der Länge des Textes anpassen und dafür sorgen, dass alles viel aufgeräumter aussieht.

Wer die App noch nicht hat, kann sie hier herunterladen:

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Aktueller Marktanteil von Windows 10 liegt nun bei knapp 13 %

Nächster Artikel

HoloLens: Neues Patent schafft abgeschottete Virtual Reality

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
FabiansebkeMax MlchrtMiegdayRaNiF Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chrishawelka
Mitglied

Jetzt müsste nur noch die textskalierung passen dann wäre ich glücklich. Nachrichten+Skype voll klein whatsapp riesig!

ryu85
Mitglied

Die kleinste Stufe ist wirklich noch groß, ich frag mich wer das noch grösser stellt ^^

Mappel94
Mitglied

Also bei mir bleiben die Sprechblasen bei kurzen Nachrichten alle gleich lang. Da wird nichts angepasst.
Ist das bei euch auch so?

mahlsth
Mitglied

Ja bei mir gab es auch keine Änderung auf meinem Lumia 650

Gerd48
Mitglied

Die Änderungen bestehen z.B. darin, das zwei Nachrichten an den selben Empfänger jetzt nahezu ohne Zwischenraum zusammengerückt sind. Das passiert mir schon mal, wenn ich einen Absatz einfügen möchte. WA schickt dann die Nachricht sofort – auf die Zeilenschaltung hin – los. Das macht unser Samsung und unser iPhone nicht.

buma
Mitglied

Dann stelle dies doch aus.

Armin_Lumia
Mitglied

Auf den bildern sehn die Sprechblasen transparent aus nur bei mir ist das nicht so. Hat das jemand bei sich auch so?

Lars
Mitglied

Wo siehst du da denn eine Transparenz? Meinst du das Wasserzeichen?

yRaNiF
Mitglied

Bei mir stimmt die skalierung nicht mehr. Die schrift ist fetter geworden. Bei irgendwem auch ? Nokia Lumia 1520 W10M Fast Ring 1080×1920

Miegda
Gast
Miegda

Also bei mir stimmt die Skalierung jetzt perfekt. Ich habe von dem Update gar nichts mitbekommen und auf einmal habe ich mich gewundert wie gut Whatsapp auf einmal aussieht.

Nokia Lumia 735
Windows 10 Mobile
Version 1511
Build 10.0.10586.107

Gerd48
Mitglied

Ich finde es toll, ein outlook mail zu kopieren und im whatsApp ohne Umwege einzufügen.

Max Mlchrt
Mitglied

Ich finde es bis jetzt gut… Habe das Update vor ein paar Minuten gemacht.

sebke
Mitglied

Ja, auf meinem 640 ist die schrift jetzt auch größer.das gefällt mir nicht..

Fabian
Mitglied

Erstens ist die Schrift größer das mag ich nicht das alte war besser und meine Nachrichten kommen bei keinem mehr an nur 1 Haken und Internet usw alles top liegt an der app bitte BEHEBEN!!!! NEUES UPDATE!!