Apps

WhatsApp hat erneut ein Update spendiert bekommen

Rund um WhatsApp gab es in den vergangenen Tagen einige Meldungen bei WindowsUnited zu lesen und in unserem Community Channel auf Telegram zu diskutieren.

So hat die offizielle WhatsApp-Version am 10. Mai ein grosses Update mit den Features aus der Beta-Version erhalten. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Einige Stunden später wurde dann der Desktop Client für Windows und Mac veröffentlicht. Alle Infos dazu hier.

Gestern folgte dann die Meldung zum Dokumentenversand in der Webversion und dem Desktop Client. Alle Infos dazu gibt es hier.

Fangen wir nun also wieder vorne an. Die offizielle Version von WhatsApp hat erneut ein Update spendiert bekommen, welches die Version auf die Nummer 2.16.56 anhebt. Anders, als beim letzten Update, bringt dieses jedoch keine sichtbaren Neuerungen mit. Es handelt sich also voraussichtlich nur um ein Wartungsupdate.

Sind Euch irgendwelche Neuerungen aufgefallen?

Herunterladen oder aktualisieren könnt Ihr die App im Store:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Also ich finde das WhatsApp mittlerweile richtig schön und gut geworden ist auf win10m. Die geben sich richtig mühe, dafür das das System immer tot geredet wird. Find ich Super ?

  • Standortbestimmung funktioniert nicht ordnungsgemäß. Sonst bin ich sehr zufrieden.

    • In den System Einstellungen von Windows für die App aktiviert? Hatte ich mal unter Datenschutz für diverse Apps deaktiviert und vergessen später mich dann gewundert, daß es nicht mehr geht.

      • Es geht... Ich war heute z.b in düsseldorf.. Wollte meinen standort freigeben. Klicke drauf... Und lande ich i-wie in amerika... Liegt das jetzt an der app oder ?

        • Wie Ivo schreibt... hast Du es in den Einstellungen von Windows 10 Mobile für die App aktiviert oder nicht.
          Nur wenn man es komplett deaktiviert, geht es gar nicht. Deaktiviert man es nur für eine bestimmte App, kann es sein, dass er meckert oder schlicht weg einen falschen Standort angibt.

  • Wann kann man denn mal wieder sehen was geupdatet wurde ? Im Store unter Download sieht man ja nur das neue Versionen verfügbar sind, mehr aber auch nicht.

    • Mußt du unter Bibliothek schauen. Dann auf die App gehen und da stehen die neuerungen. Warum das so kompliziert ist, versteh ich auch net, aber so geht's immerhin.

  • Hey Ihr Teilnehmer (auch des Betaprogramms.)
    Schreibt doch bitte mal Whatsapp an ob die auf Lumia 520/550 testen oder auch auf den großen Geräten!

    Könnt Ihr bitte mal klären warum die Camera App aus Whatsapp heraus gestartet nicht schafft automatisch scharf zu stellen?
    da funktioniert der permanente Autofocus nicht!
    und das schon seit ewigkeiten und nur unter Windows 10M.

    speziell am Lumia 950xl!

    Testet das doch mal bitte.
    Ich muss immer auf das display tou(t)chen damit er scharf stellt.

    Das Nerft.

    Danke!

    • Kenne das vom Lumia 830 auch. Ich nehme lieber die normale Foto-App und füge das Bild dann an.

    • Ist beim L730 auch so. Man kann nichts einstellen. Das liegt wahrscheinlich daran das man Fotos aus der Kamera auswählen kann.

  • Mir persönlich sagt die Performance im neuerlichen Update nicht zu. Die Leiser/Lauter-Einstellung des Smartphones stört sich mit der Anruffunktion von WA: Ändert man die Lautstärke, hat man einen Anruf per,WA getätigt. Mir war zudem das Textfenster zur Eingabe lieber so wie es vor dem Update war...aber ist wohl alles subjektives Empfinden.

  • Wann passen sie die schriftart und Grösse endlich an? Bei ihrer Verschlüsselungsmeldung geht's ja auch. Kann ja nicht so schwer sein.

    • Ich kann die Schrittgröße auf meinem L820 auf 8.1 über die Einstellungen in wa einstellen.

  • Ich kann keine geschickten videos anschauen fehlermeldung mediendatei existiert nicht Hat jemand ne idee p.s. Fotos verschwinden auch immer mal wieder vom Handy und sd karte

    • Mediendatei existiert nicht hatte ich auch schon, als ich die Dateien vom Lumia gelöscht hatte. Deine Speicherkarte ist wohl am A...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.