MS-Android

Microsoft Launcher: Das neue Update ist da

Microsoft hat der Beta Version seines Microsoft Launcher für Android ein frisches Update auf Version 6.2.201001.91864 spendiert. Dieses bringt eine Reihe von Verbesserungen für den Home Screen und den App Drawer. Darüber hinaus gibt es auch die üblichen Bugfixes und Perfomance-Verbesserungen. Das Update steht auch für das Surface Duo zur Verfügung, welches erst kürzlich das erste Launcher Update über den Play Store erhalten hatte.

Siehe auch: Play Store: So kopiert Google Microsoft

Microsoft Launcher (Beta) Version 6.2.201001.91864 – Das ist neu

  • Verbesserung des Startbildschirms
  • Verbesserung des App Drawer
  • Verbesserungen für die Gerätekonfiguration auf vollständig verwalteten Geräten
  • Abschaffung der Timeline
  • Abschaffung der Familienaufsicht durch die Eltern
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Wie ihr seht müssen wir uns auch von zwei Funktionen verabschieden. Dass Microsoft die Unterstützung für die Timeline aus dem Launcher entfernen wird, war bereits in einem früheren Update angekündigt worden (wir berichteten). Die Abschaffung der Familienoption dürfte durch die neue Family App ausgeglichen werden.

Das Update findet ihr wie gewohnt im Google Play Store. Dieses Update steht auch Nutzern eines Surface Duo zur Verfügung, welches zuvor Updates für den Launcher lediglich über Systemupdates erhalten hatte. Nun können Besitzer des kleinen Surface auch die Beta-Versionen des Launchers installieren, welche bei einigen bereits zu erheblichen Verbesserungen der Performance auf ihrem Duo geführt haben.

Habt ihr das Update bereits installiert?


via 

Zeige Kommentare

  • Also das mit der Versionierung hab ich bei Android noch nicht verstanden... Ich habe die exakt selbe Versionsnummer installiert auf meinem OP8P. Das Update kam heute morgen (BETA) . Im changelog steht aber nichts von Entfernung der Timeline und die ist weiterhin sichtbar und nutzbar...

  • Ich bin jetzt zwangsumgestiegen auf einen Androiden. das erste was ich gemacht habe ist mir den Launcher 10 zu installieren. Denn das gibt einen das richtige Win Mobile Gefühl, nicht ein Launcher, der wie die ganz normale BonBonoberfläche jedes gewöhnlichen Androiden aussieht. bin sehr zufrieden damit... außer, das es kein Windows Phone ist. 😞😫

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.