AnwendungAppsWindows 10 Mobile

WhatsApp hat erneut ein Update spendiert bekommen

WhatsApp Update

Rund um WhatsApp gab es in den vergangenen Tagen einige Meldungen bei WindowsUnited zu lesen und in unserem Community Channel auf Telegram zu diskutieren.

So hat die offizielle WhatsApp-Version am 10. Mai ein grosses Update mit den Features aus der Beta-Version erhalten. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Einige Stunden später wurde dann der Desktop Client für Windows und Mac veröffentlicht. Alle Infos dazu hier.

Gestern folgte dann die Meldung zum Dokumentenversand in der Webversion und dem Desktop Client. Alle Infos dazu gibt es hier.

Fangen wir nun also wieder vorne an. Die offizielle Version von WhatsApp hat erneut ein Update spendiert bekommen, welches die Version auf die Nummer 2.16.56 anhebt. Anders, als beim letzten Update, bringt dieses jedoch keine sichtbaren Neuerungen mit. Es handelt sich also voraussichtlich nur um ein Wartungsupdate.

Sind Euch irgendwelche Neuerungen aufgefallen?

Herunterladen oder aktualisieren könnt Ihr die App im Store:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Red Bull veröffentlicht Universal App

Nächster Artikel

Windows 10 Anniversary Update: Mehr Werbung auf der Startseite

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
KruegerWindows10stefan2408worbel65Scaver Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DonDoneone
Mitglied

Also ich finde das WhatsApp mittlerweile richtig schön und gut geworden ist auf win10m. Die geben sich richtig mühe, dafür das das System immer tot geredet wird. Find ich Super ?

0821uggi
Mitglied

1+

windows.sa
Mitglied

Standortbestimmung funktioniert nicht ordnungsgemäß. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Ivo
Mitglied

In den System Einstellungen von Windows für die App aktiviert? Hatte ich mal unter Datenschutz für diverse Apps deaktiviert und vergessen später mich dann gewundert, daß es nicht mehr geht.

windows.sa
Mitglied

Es geht… Ich war heute z.b in düsseldorf.. Wollte meinen standort freigeben. Klicke drauf… Und lande ich i-wie in amerika… Liegt das jetzt an der app oder ?

Scaver
Mitglied

Wie Ivo schreibt… hast Du es in den Einstellungen von Windows 10 Mobile für die App aktiviert oder nicht.
Nur wenn man es komplett deaktiviert, geht es gar nicht. Deaktiviert man es nur für eine bestimmte App, kann es sein, dass er meckert oder schlicht weg einen falschen Standort angibt.

Ostsee
Mitglied

Welche Version ist denn jetzt die aktuelle 2.16.56 ?

NeooeN
Mitglied

Wann kann man denn mal wieder sehen was geupdatet wurde ? Im Store unter Download sieht man ja nur das neue Versionen verfügbar sind, mehr aber auch nicht.

DonDoneone
Mitglied

Mußt du unter Bibliothek schauen. Dann auf die App gehen und da stehen die neuerungen. Warum das so kompliziert ist, versteh ich auch net, aber so geht’s immerhin.

breakdancer
Mitglied

Okay. Aber der Text mit den Neuerungen ist auch nicht immer gepflegt.

pbuettner
Mitglied

Ich glaube YouTube-Videos werden jetzt anders eingebunden.

Markus
Gast
Markus

Hey Ihr Teilnehmer (auch des Betaprogramms.)
Schreibt doch bitte mal Whatsapp an ob die auf Lumia 520/550 testen oder auch auf den großen Geräten!

Könnt Ihr bitte mal klären warum die Camera App aus Whatsapp heraus gestartet nicht schafft automatisch scharf zu stellen?
da funktioniert der permanente Autofocus nicht!
und das schon seit ewigkeiten und nur unter Windows 10M.

speziell am Lumia 950xl!

Testet das doch mal bitte.
Ich muss immer auf das display tou(t)chen damit er scharf stellt.

Das Nerft.

Danke!

eMBee
Mitglied

Kenne das vom Lumia 830 auch. Ich nehme lieber die normale Foto-App und füge das Bild dann an.

Windows10
Mitglied

Ist beim L730 auch so. Man kann nichts einstellen. Das liegt wahrscheinlich daran das man Fotos aus der Kamera auswählen kann.

Sagittarier
Mitglied

Bei Wa kommen immer zwei Updates, schon seit langem.

clausi
Mitglied

Mir persönlich sagt die Performance im neuerlichen Update nicht zu. Die Leiser/Lauter-Einstellung des Smartphones stört sich mit der Anruffunktion von WA: Ändert man die Lautstärke, hat man einen Anruf per,WA getätigt. Mir war zudem das Textfenster zur Eingabe lieber so wie es vor dem Update war…aber ist wohl alles subjektives Empfinden.

Andy0711
Mitglied

Wann passen sie die schriftart und Grösse endlich an? Bei ihrer Verschlüsselungsmeldung geht’s ja auch. Kann ja nicht so schwer sein.

worbel65
Mitglied

Ich kann die Schrittgröße auf meinem L820 auf 8.1 über die Einstellungen in wa einstellen.

stefan2408
Mitglied

Ich kann keine geschickten videos anschauen fehlermeldung mediendatei existiert nicht Hat jemand ne idee p.s. Fotos verschwinden auch immer mal wieder vom Handy und sd karte

Krueger
Mitglied

Mediendatei existiert nicht hatte ich auch schon, als ich die Dateien vom Lumia gelöscht hatte. Deine Speicherkarte ist wohl am A…