Kategorien: News

Whatsapp Beta kann nun Mehrfach Weiterleitung/Löschung und neue Emojis!

Whatsapp Beta ist ja mittlerweile der Fight Club der Windows Phone Welt: Niemand weiss wie man reinkommt und eigentlich ist auch gar keiner drin. Trotzdem bekommen wir fast monatlich Infos über neue Features, die zeitnah, von niemandem, für die offizielle Version getestet werden.

Whatsapp Call und Audio Dateien Versand haben endlich ihren Weg zu den Usern gefunden, die sich jetzt auf Mehrfach Weiterleitung/Löschung und neue Emojis freuen können.

Falls jemand aus der Community jemanden kennt, der jemanden kennt, der uns vielleicht noch mehr anstehende Änderungen mitteilen möchte – immer her damit!

 

Freut ihr euch auf die neuen Features?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Ich würde nich freuen, wenn man mit WhatsApp PDF-Dateien versenden könnte. Telegram kann das.

  • Mal abgesehen vom Funktionsumfang, sieht die Whatsapp App auf WP ja mal echt zum "schreiend wegrennen" aus! Im Vergleich zur Android und vorallem iOS eine echt miese Umsetzung! Ich verstehe nicht warum WhatsApp Ressourcen technisch so vernachlässigt wird als einer der meist genutzen Messanger in Europa.

    WA. könnte so viel mehr sein! Eine Funktion zur Terminabsprache, Dokumentenaustausch, ein Abstimmungssystem o.a. ... aber nein... auf dem iPhone lassen sich nichtmal eigene Klingeltöne auswählen... -.-

    Es sollte doch wohl möglich sein eine, vom Design und Funktionsumfang her, Plattform übergreifende App zu entwickeln.

    Es gibt ne menge guter Alternativen zu Whatsapp aber leider schafft es keiner der Anbieter auch nur ansatzweise die User ab zu holen!

    Traurig!

  • Ich kenne jemanden und der kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Cousin einen Bekannten hat, der mit einer Bekannten des Kollegen befreundet ist, der wiederum jemanden kennt, der dann jemanden Kennt, der eine Frau kennt, die einen kennt, der WhatsApp Beta installiert hat. Ist aber nur so ne Vermutung...

    • Den selben kenne ich vermutlich auch über ein paar Ecken. Er soll aber angeblich nur Einladungen unter der Hand mit Geldfluss verteilen und in Griechenland wohnen.
      *Gerüchte-Einsteu-Modus off*
      Sehr guter Kommentar TOM ;-D

  • Sollte es relativ zeitnah veröffentlicht werden, wäre die WP-Version von WA weiter als bei Android, zumindest was die Emojis betrifft.

  • Tja, der Grund, warum es den zum Teil besseren Alternativen zu WA nicht gelingt, mehr User zu erreichen, ist vermutlich der gleiche, der viele Menschen trotz Unzufriedenheit bei Android bzw Apple kleben lässt anstatt WP auszuprobieren...

    DER MENSCH IST NUNMAL EIN GEWOHNHEITSTIER, Neuerungen gegenüber stets misstrauisch und gebetsmühlenartig alte Vorbehalte dauerhaft am Leben erhaltend.

    • Das mag zwar sein, aber überleg dir mal, was VOR WhatsApp war. Genau! Es war der MSN Messenger (später Windows Live Messenger). Microsoft hat unter Ballmer sehr viele Fehler begangen und den Markt verschlafen (zum Glück ist der jetzt weg..). Den MSN Messenger gab es sogar noch als iPhone-App und konnte so plattformübergreifend genutzt werden. Hätte Microsoft den gepusht, würde WhatsApp heute wohl auch einer der Kleinen sein.

      Was ist stattdessen passiert? MSN Messenger wurde eingestampft und Skype wurde gepusht. Und beim Pushen blieb es auch. Funktionstechnisch nichts neues, nicht bedienerfreundlich und ein Witz gegen den vorherigen Messenger. Und daran hat sich bis heute nichts geändert!

      Wieso schafft es Microsoft nicht, die Bedienoberfläche von Skype so anzupassen, dass sie zumindest ähnlich daher kommt, wie WhatsApp? Funktionsmässig wären sie ja ähnlich und die Telefonie-Funktion ist sogar deutlich besser (wohlgemerkt wegen jahrelangem Aufbau von Know-How).

      Ich würde mir wünschen, dass Microsoft hier endlich mal Gas gibt und sich dieser Sache annimmt. Skype kennt jeder, nur nutzen tut man's erst dann, wenn man mal in die Ferien oder geschäftlich ins Ausland geht. Aufm Smartphone ist Skype eher eine Ausnahme, als die Regel. Falls irgendwann mal einer von Microsoft hier mitlesen sollte: Baut Skype wieder so um, dass es bedienfreundlich erscheint. Als Vorbild dient der MSN Messenger.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.