Windows 10

Your Phone App bekommt nützliches neues Feature

Microsoft hat seine Your Phone App für Windows 10 aktualisiert und ein praktisches neues Feature hinzugefügt. So können nun die Kontakte eures Smartphones direkt in der App aufgerufen werden. Dadurch könnt ihr diesen schnell eine SMS zukommen lassen oder einen Anruf tätigen. Das Feature steht aktuell nur Windows 10 Insidern zur Verfügung.

Ebenfalls interessant: Microsoft Launcher Beta für Surface Duo mit nützlicher Neuerung

Microsoft spendiert Your Phone App für Windows 10 nützliches neues Feature

Das neue Icon für die Kontakte findet sich nun links in der Seitenleiste, direkt unter dem Anruf-Button. Dort könnt ihr auf eure Smartphone Kontakte zugreifen und diesen direkt eine Nachricht schreiben oder diese anrufen.

In Zukunft könnte auch noch die Möglichkeit integriert werden, die Kontakte direkt in der Your Phone App bearbeiten oder löschen zu können. Auch das Erstellen neuer Kontakte könnte künftig direkt am PC erfolgen.

Mit der Your Phone App möchte Microsoft euren Windows 10 PC und euer Smartphone noch enger verzahnen. So können über die App SMS gelesen und beantwortet werden oder auch Telefonate geführt werden. Nutzer ausgewählter Samsung Modelle können sich darüber hinaus über viele weitere nützliche Funktionen, wie zum Beispiel das Steuern ihres Smartphones über den PC oder geräteübergreifendes Copy&Paste freuen. Auch die Ausführung einzelner Apps eures Smartphones in einem extra Windows auf dem Desktop befindet sich mittlerweile im Test.

Um die neue Kontakte-Integration nutzen zu können, müsst ihr im Windows 10 Insider Programm aktiv sein und die App Version 1.20111.125.0 installiert haben.

Nutzt ihr die Your Phone App? Welche Funktion gefällt euch am besten?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • iPhone Nutzer gehen wieder leer aus. Ja viele Apple Nutzer benutzen einen Mac aber mir zB gefällt iOS zwar aber der Rest von Apple nicht. Windows 10 auf dem PC gefällt mir tausendmal besser. Naja was soll’s.

    • Da darf man ms keinen Vorwurf machen, das liegt an Apple und wird auch so bleiben. Apple öffnet außerhalb seiner Ökosystems keine Schnittstellen.

    • Ich werde das Microsoft Universum in absehbarer Zeit komplett verlassen. Bei Apple lauft alles viel geschmeidiger ab. Phänomenal ist außerdem die Akkulaufzeit auf den neuen MacBooks mit M1 Prozessor. Unverzeihbar gegenüber MS ist der Todesstoß von WP10. Mein Lumia 950 XL war toll, die Live Tiles immer noch einmalig genial. Jetzt bin ich ein iPhone Fan. Die Geräte sind zwar teurer in der Anschaffung, sie sind dafür aber auch langlebig, wertstabil und werden über viele lange Jahre mit aktueller Software versorgt.

      • Ich baue meine PCs lieber selbst nach meinen Vorstellungen. Probleme hatte ich bisher nicht und mindestens 10 Jahre im Betrieb sprechen für die Langlebigkeit meiner PCs. OS, Treiber und Software sind stets aktuell und alle 5 bis 10 Jahre rüste ich mal einzelne Hardware Komponenten auf aber kaufe mir kein komplett neues Gerät. Was die Windows Phones angeht muss ich sagen das ich auch schwer enttäuscht von Microsofts Entscheidung bin aber Windows 10 ist weiterhin mein Lieblings OS und mein iPhone kann ich mit Programmen (iMazing) soweit verknüpfen wie nötig. Ich bin zufrieden so wie es ist.

      • Bei Apple läuft auch nicht alles reibungslos. Gerade bei MacOS muss man sich dann wieder mit der Kompatibilität auseinandersetzen. Es ist vlt. eine goldener Käfig, aber es bleibt ein Käfig...

        Die M1 Prozessoren sehen gerade so gut aus weil Intel in den letzten 5 Jahren kaum was auf die Reihe gekriegt hat. Vergleicht man das ganze mit den aktuellen AMD Prozessoren sieht es gleich ganz anders aus.

        • Nicht wirklich. AMD ist nur auf dem Windows Sektor stark unter MacOS dagegen fast nutzlos. Was die Kompatibilität angeht stimmt dies natürlich. Hier muss man einfach sehen wofür man solch ein Gerät benötigt. Wer Windows vom Startweg auf einem Mac laufen lassen möchte, würde ich eher zu einen DELL oder co raten.
          MacOS ist in seiner Nische wirklich top und BigSur überzeugt mich bislang komplett. Ich nutze das Gerät jedoch auch stark für Foto/Videobearbeitung und meinen kompletten Medienstuff.

  • Moin. Wenn Microsoft PC und Handy enger verzahnen möchte, verstehe ich nicht so ganz, warum es die besten Funktionen nur für Samsung Handys gibt. (zb Spiegelung)

    • Die OEMs müssen Microsoft dafür gewissen Zugang gewähren und aktiv mitarbeiten. Bislang macht dies nur Samsung

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.