Apps

Whatsapp Beta bringt 2-Schritte Authentifizierung

Die 2-Schritte Authentifizierung für Whatsapp hat sich bereits vor Monaten angekündigt. Nun hat Whatsapp Beta Version 2.16.280 das Feature erhalten. Die Whatsapp Beta ist offen, somit ist die neue Funktion für jeden verfügbar.

Whatsapp Beta Version 2.16.280 bringt:

  • 2-Schritte Authentifizierung:
    Erlaubt es euch eine weitere Sicherheitsinstanz einzubauen (Passcode). Um 2 Schritte Verifizierung zu aktivieren müsst ihr zu Einstellungen>Account>2-Schritte Verifizierung einschalten
  • Speicher-Information:
    Zeigt an wieviel Platz von Gesprächen und (Sprach-)Nachrichten eingenommen wird. Um die Anzeige zu aktivieren geh zu Einstellungen>Chat&Anrufe>Speicher-Informationen, Haken setzen.

Die neuste Whatsapp Beta Version gibt es HIER.

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

Findet ihr das neue Feature sinnvoll?


via MSPU

Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • Wieso machen die sowas unnötiges wenn die Umstellung bzw. Neuentwicklung auf/einer UWA viel wichtiger und dringender ist? Ich sehe keinen Grund mehr.. Früher wollten sie vielleicht nicht, dass man whatsapp auf dem PC nutzt, aber spätestens nach der Desktop App ist dies Geschichte

    • Weil Facebook bei der WhatsApp App noch WP7.x und WP8.x mitzieht. Eine Win10 App würde die anderen ausschließen. Und auf den PC will man vermutlich nicht. Es ist ja mehr oder weniger an das Smartphone gebunden.

      • Es gibt eine UWP App von Facebook. Man kann als Entwickler mehrere App-Versionen hochladen. Eine für Windows 10, eine für 8.1 usw. Der Store schaut dann welche am besten passt und installiert dann. Folglich hätten alle mit Windows 10 eine uwp app und alle anderen die ältere. Beide lassen sich auch Parallel entwickeln und bereitstellen.

  • Ich fände es besser wenn man WhatsApp selber mit einem Passwort schützen könnte bevor man es starten kann bzw man in der App alle Chats sieht

  • Jemand der die Beta am laufen hat - hat sich was an der Power verändert? Weis das so ziemlich jeder das Thema leid ist aber das waer fuer mich der einzigste Grund die Beta zu installieren

  • Die Aktivierungs der 2FA funktioniert bei mir auf dem Lumia 640XL mit Version 1607 nicht, leider :(

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.