Gerüchte&Leaks

Whatsapp: Bald 2-Schritt Verifizierung für Windows Mobile?

Whatsapp ist der beliebteste Instant Messenger der Welt.  Für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile Nutzer ist er mittlerweile ein zuverlässiger Kommunikationsdienst, der häufig Updates und neue Features erhält (auch wenn die UWP App noch aussteht).

Nun ist ein Hinweis aufgetaucht, dass wir eine 2-Schritt Verifizierung für Whatsapp bekommen könnten. Aus einem E-Mail Übersetzungs-Aufruf an Nutzer des Messengers, kann man herauslesen, dass sogar neue Wege der Verifizierung in Zukunft möglich sein könnten:

2-Schritte-Verifikation und auch Anmeldung per E-Mail könnten demnach bald für Windows Phone und Mobile erscheinen.

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

Nutzt ihr Whatsapp gerne und würdet ihr euch über eine 2-Schritt Verifizierung freuen?


via MSPU

 

Zeige Kommentare

  • Ich finde das es überhaupt keine Rolle spielt wie WhatsApp uns identifizieren möchte, wie der Prozess abläuft.
    Man installiert es sich doch nur einmal und dann bleibt die App über Jahre installiert. Der Normalfall....
    Wenn ich natürlich vorhabe einmal pro Woche WA zu de-und installieren, dann mag das schon Nervig sein ;)

  • Ich würde lieber was anderes nutzen! Aber die anderen WhatsApp ist so einfach und kostenlos. .... Ich kann leider nix anderes nutzen. Ober gibt es einen Crossover Messenger der an WhatsApp senden und antworten und empfangen kann? Und nicht zu Facebook gehört?

    • Nur das man keine Wahl hat, da die meisten Ja nichts anderes nutzen und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

        • Nicht? Bei den kosten die sms im vergleich kosten würden.. Genauso mms etc...(ja da gibt es email als alternative) Und sms flat sind auch begrenzt im Volumen und oft an einem tag verbraucht

          • Naja E-Mail ist wohl keine Alternative. Nicht alle rufen diese auf dem Smartphone ab und man kennt auch nicht jede Mail-Adresse. Eher tauscht man Nummern aus.

        • Hau und dafür extra zahlen (egal ob flat oder einzeln). Und Fotos und Videos per SMS zu verschicken ist ja auch wesentlich einfacher als bei einem IM.

  • Fast die ganze Menschheit nutzt Android, weil "man's halt gewohnt ist" obgleich es gute Alternativen gibt. ?

  • Gibt es einen Messenger, der eine Telefoniefunktion wie Whatsapp hat. Skype hat ja eine ziemlich schlechte Gesprächsqualität.

        • Die Qualität hängt neben dem Netz auch von der Leistungsfähigkeit der Geräte ab, also Sender und Empfänger!

    • Ich nutze Skype zum telefonieren , über den großen Teich, die Qualität ist erste Sahne, kein Knackten, Rauschen und sonstiges mehr als beim telefonieren auch. Im Gegenteil viel besser sogar als das herkömmliche Telefon

  • Die sollen erstmal folgendes Problem lösen: Empfangene Videos kann ich weiter versenden. Aber selbst aufgenommene Videos nicht wirklich. Sendet....und sendet....und sendet. Der Fortschrittsbalken beginnt immer von vorne, WhatsApp wird extrem träge und langsam und das Hsndy wird heiß. War schon unter WP 8.1 so. Jetzt mit W10M ebenfalls so.

  • Die sollen besser mal was an der Performance schrauben ... WhatsApp saugt bei mir mehr am Akku als Spiele ? Ich würde auch viel lieber ganz zu Telegram. Problem ist halt mal eben die ganzen Leute zu überzeugen. Die meisten sind ja schon zu faul sich es mal 2 Min anzuschauen ??

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.