News

[Leak] Neue Bilder sollen (knallgelbes) gecanceltes Lumia 750 zeigen

Das Microsoft Lumia 650 ist bekanntlich das mit großer Wahrscheinlichkeit allerletzte Modell der langjährigen und mit dem Nokia Lumia 800 begonnenen Smartphone-Reihe.

Trotzdem hatte es in der Vergangenheit immer wieder Berichte über ein Lumia 650 XL, ein Lumia 850 sowie das wohl hier abgebildete Lumia 750 gegeben, doch allesamt sind bis heute nicht erschienen und wohl Opfer interner Entscheidungen geworden.

Laut den NPU vorliegenden Quellen soll es sich beim Microsoft Lumia 750 um ein weiteres Modell der Mittelklasse mit den nachfolgenden Spezifikationen gehandelt haben:

  • Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor (1.2 GHz)
  • Adreno 306 GPU
  • 1 GB RAM
  • 8GB interner Speicher + microSD
  • LTE Support
  • 5 Zoll Display (1280 x 720 Pixel)
  • 8 MP Hauptkamera mit Zeiss Optik, Autofokus und LED Blitz
  • 5 MP Frontkamera
  • Wi-Fi 802.11 b/g/n
  • 2650 mAh Akku
  • Beschleunigungssensor, Nährungssensor, Lichtsensor
  • Benachrichtigungs-LED

Eines der Bilder zeigt ein knallgelbes Backcover, welches sofort Erinnerungen an das ehrwürdige Nokia Lumia 1520 aufkommen lässt.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Rückschale tatsächlich mit den anderen beiden Bildern übereinstimmt, da diese Aufnahme offenbar nicht nur an einem anderen Ort aufgenommen wurden, sondern auch eine ganz andere Abrundung der Ecken des Covers aufweist, was aber nicht zwingend zutreffen muss.

Ebenfalls zu erkennen: Ein möglicher Frontblitz rechtsseitig des Microsoft-Logos. Damit hätte ein echtes Novum in der nun wohl eingestellten Lumia-Reihe Einzug erhalten.

War die Einstellung der betroffenen Geräte die richtige Entscheidung?


Quelle: NPU

Zeige Kommentare

  • Ganz ehrlich, ich frage mich was das immer soll mit "gecancelte Lumia" "eigentlich hätte noch dieses und jenes...". Es ist doch jetzt wie es ist, die Geräte welche noch da kann man kaufen. Was hätte vielleicht noch kommen können, was auch immer eingestellt...., ist doch jetzt alles irrelevant.

  • Ist doch egal. Hätte, wäre, wenn. Ich glaube nicht das die eingestellten Produkte irgend etwas am "Untergang" der Lumias geändert hätten. Es liegt an der mangelnden Akzeptanz des OS seitens der Kunden. Am Design der "Flaggschiffe". Und letztendlich - auch wenn es nicht gern gehört wird - am doch sehr mageren App-Store. Pokémon sells, aber nicht wenn das System außen vor ist. Gilt auch für andere Spiele / Apps. W10M erinnert mich an Bada: gutes System, welches niemand wollte.

    • Es liegt nicht an mangelnder Akzeptanz seitens der Kunden. Die Verantwortung ist in meinen Augen allein bei Microsoft zu suchen: Zu keiner Zeit (ausser damals bei Joe Belfiore) hatte man das Gefühl, Microsoft steht hinter seinem mobilen OS und hinter seinen Devices, kein Marketing, keine Werbung….wie sollen bitte „normale“ User die Vorzüge eines BS kennenlernen, wenn sie es zum Großteil nicht mal kennen oder nur negativ vom Hörensagen?! Wo wäre wohl z.B. Apple ohne seine permanente, einprägsame Werbung und ohne seine einladenden Stores?!

  • W10m - ein sehr gutes System mit gutem Potential, wie ich finde. Schlechtes Management hat dieses System meiner Meinung nach zu Tode gewirtschaftet. Ich wüßte jetzt wirklich nicht, was ich mir "danach" für ein Phone anschaffen sollte. Mein 950er werde ich nun wahrscheinlich nutzen, bis es auseinanderfällt. Aber wer weiß schon wirklich, was z.B. in fünf Jahren aktuell sein wird. Schade um dieses innovative OS ist es allemal!

    • Sehe ich ganz genauso; habe mir noch ein L950 gekauft obgleich mein L1520 noch gut funzt bis auf paar verschmerzbare Dinge seit W10M.

  • Der "mögliche Frontblitz" könnte doch auch einfach die aufgeführte Benachrichtigungs-LED sein, oder?

  • Erinnert mich an meine BlackBerry-Zeit:
    Ich war von meinem BB-Q5 und BB-Leap total begeistert!
    Gute Bedienung und echt vielseitig, da auch Android-Apps installiert werden konnten.
    Aber was half es auch hier, wenn ein richtig gutes OS einfach nicht akzeptiert wird und nicht (mehr) ankommt.
    Der endgültige Todesstoß kam, als FB seine App und vor allem den "quasi Standard" Whatsapp zum Ende 2016 eingestellt für diese Plattform.
    Ich befürchte ernsthaft, dass auch Windows Mobile diesen Weg gehen wird.
    Es wird nicht mehr lange dauern, und auch solch "wichtige" Apps, die nun leider Gottes "Standard" wurden wie Whatsapp etc. werden eingestellt werden, da der Marktanteil einfach ins Bodenlose sinkt.
    Die Parallelen zu BlackBerry sind nicht zu verkennen!
    Einst teilte sich der Markt in Nokia für Privat und BlackBerry für Business auf.
    Und aktuell? Nokia ist quasi weg vom Fenster und BlackBerry hat seine BBOS10 Geräte auch schon zu Grabe getragen und versucht sich mit Android-Geräten zu "Retten" (mit BlackBerry Apps darauf wie den Hub, BB-Tastatur etc.).
    Bin gespannt wie lange es dauert, bis das nächste gute OS - Windows Mobile - den gleichen Weg gehen wird und vom Markt ganz verschwindet.
    Langfristig sehe ich (leider) nur noch zwei OS: Android und iOS.
    Auch Sailfish etc. sehe ich keine guten Chancen an, man bedenken das Firefox OS oder das Android Smartphone.
    Alles Todgeburten. Der Markt (vor allem durch die Appstores!!) ist nunmal (aktuell) sehr gefestigt und daran rütteln "Randsysteme" leider nichts.
    Ich trauere meinem aktuellen Lumia 950 ebenso (schon) hinterher, wie meinen einstigen BlackBerry-Geräten.

  • Wie wäre es denn, wenn ihr statt den Geräten, die es nicht gibt, mal eine Liste erstellt mit den Geräten die verfügbar sind. Das sind zwar nicht die Masse an Geräten, aber eine Such danach im Internet gleicht manchmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

  • Das Cover passt ja mal gar nicht zum Smartphone,
    nicht nur die Ecken und Rundungen auch der Kameraauschnitt passt nicht.
    Ein 750 wäre sicher ein Gerät gewesen welches ich mir zugelegt hätte.
    Leider nur noch Schnee von gestern. Schade!

  • Ich glaube das das Lumia ausläuft, denke aber auch das ein Surf Phone geben wird. Punkt ist aber das die Vorzüge zuwenig beworben wurden. Ich bleibe solange dem Windowsphone treu und nutze das OS auf alles Geräten.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.