News

WhartonBrooks Windows Phone: Neues Teaserbild

Wir berichteten diese Woche bereits über WhartonBrooks’ CEO Greg Murphy, der sich mit “Neuigkeiten” zum Windows Phone-Projekt seines Unternehmens meldete. Heute zeigt Murphy uns ein neues Teaserbild des Gerätes.

Von Fans für Fans

Das besondere an WhartonBrooks ist sicher der Gedanke, der hinter der Firma steht. Greg Murphy bezeichnet sich selbst als großen Windows Phone Fan und hat dieses Projekt gestartet, um Fans weltweit eine weitere Alternative zu bieten.

Das befremdliche an Murphys getease und seinen Äußerungen ist, dass er sich dabei verhält, als würde er ein Gerät in der Hinterhand haben, das in seiner Wichtigkeit an die Surface-Reihe herankommt. Aber gut, man muss wohl ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein haben, wenn man CEO ist.

WhartonBrooks wird wahrscheinlich ein Budget Windows Phone herausbringen. Der Fokus der Fans liegt aus meiner Sicht aber stark auf ein mögliches ultamobiles Surface (“Surface Phone”), welches Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken könnte.

Findet ihr das Projekt von WhartonBrooks interessant?


Quelle: Twitter via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Naja im Prinzip ist jede Entwicklung gut. Allerdings das getue ist typisch amerikanisch, Wegen jeder Kleinigkeit, gleich eine großes Damm Damm veranstalten. Kleinigkeiten Werden sofort mit Amazing! Betitelt.... Mal abwarten, Nichts ist ja schon..

  • Naja und selbst wenn es eines für nur 150 Euro ist. Stattet alle Eure Eltern und Großeltern damit aus. Die wollen ja gar kein Flagship... Ich hatte erst genau das Problem und musste denen dann ein Lumia 950 aufdrücken...
    Und was man sieht ist sehr gefällig mit abgerundeten Ecken und Metall- (Kunststoff?) Rahmen. Also vermutlich hübsch.

    Ich freu mich drauf! Ein positives Signal!

  • Denke es kommt auf das Preis-/ Leistungsverhältnis an. Vielleicht ist es ja ein Mittelklasse Phone. Das fehlt sowieso.

  • Angesichts der vielen kleinen Unzulänglichkeiten des Win10Moblle, über die ich täglich stolpere und die trotz aktueller Updates nicht weniger werden nützen neue Phones, egal welcher Kategorie nichts um die Gesamtsituatuion zu verbessern. Microsoft beschäftigt sich dauernd mit "the next Big Thing" statt seine Hausaufgaben zu Ende zu machen.
    So wird das nichts, egal mit welcher Hardware...

  • Zusätzliche Hardware ist immer gut. Ich denke, das phone wird auch Continuum unterstützen, also nicht ganz low end sein. Was aber am Ende zählt, ist weniger preis/leistung sondern vielmehr langanhaltender und guter Support. An der Stelle trennen sich im moment die Spreu vom Weizen und es wäre toll zu sehen, wenn hier eine Firma startet, die voll und ganz hinter ihren Produkten steht.

  • Mal ehrlich - was soll das ? 99 % der Handynutzer interessiert es nicht ob ein neues Windows Phone kommt. Und wenn es denn kommt, dann kommt dieses Gerät nur für die USA oder nur über Internetverkauf etc. Geräte die nicht bei MM oder Saturn erworben werden können haben keine Chance - ausser es ist ein OnePlus mit sehr guter Hardware und sehr gutem Preis. Und mit einem sehr guten Marketing.
    Jetzt ein Windows Phone zu kaufen ist ungefähr so, wie den Lottoschein am Montag für die vergangene Woche abgeben zu wollen - sinnlos, da der Zug abgefahren ist !
    Alle warten auf den sagenhaften Neustart von Microsoft - wieder mal....

    • Wieso kein neues W10M-Phone mehr rausbringen? MidRange u. LowBudget wird W10M bleiben, wenn ich Microsoft richtig interpretiere... W10 ARM wird nur auf HighEnd möglich mit SD835, wohl auch 820 per Präsentation, da der SD835 erst kommt... Mein SD810 nebst 3 GB RAM im 950 XL ist schon sinnvoll für Continuum, aber wohl zu schwach für W10 ARM? Also Hut ab vor dem Projekt mit viel Mut... W10 ARM wird sich nicht jeder leisten können u. vielleicht auch wollen, wenn man's nicht auslastet... mobiles Büro usw. ... Meine bescheidene Meinung... Grüße !

      • W10 ARM wird auf Smartphones sowieso ein Fehlschlag wenn es irgendwie den Preis beeinflusst. Allgemein hat W10 ARM ne unsichere Zukunft auf Phones. Die UI ist nicht darauf ausgelegt und es fehlen nach wie vor zu viele Apps.

        Aktuell macht es einfach keinen Sinn einW10M Phone zu veröffentlichen. Niemand kauft es und Enthusiasten werden sehr schnell skeptisch bei OEMs wenns um Update-Support geht. Besonders bei so kleinen No-Name OEMs.

    • Eben was hat MS nicht schon vor über einem Jahr erzählt. Und wieder auf einen Neustart warten.

  • Ich freue mich über jede GUTE alternative. Bald brauche ich bestimmt ein neues Phone dann hat mein 930 das Zeitliche gesegnet, aber was dann für eins holen wenn man bei Win bleiben will?

  • ich denke, man wird sich hier aus dem Mittelklasse- Teileregal bedienen und etwas zwischen Lumia 650 und Lumia 950 bringen. Das wäre dann wohl nicht Continuum-Fähig.

    Ausser großem TraRa und ein paar Teaserbildern ist das ganze bisher eine Luftnummer.

  • Nach 8 Monaten merkt er das es sich nicht lohnt und macht die Hütte dicht. Sowas habe ich in der Industrie bei anlagen schon ein paar mal mit gemacht.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.