MicrosoftNewsWindows 10 Mobile

WhartonBrooks Windows Phone: Neues Teaserbild

Wir berichteten diese Woche bereits über WhartonBrooks‘ CEO Greg Murphy, der sich mit „Neuigkeiten“ zum Windows Phone-Projekt seines Unternehmens meldete. Heute zeigt Murphy uns ein neues Teaserbild des Gerätes.

Von Fans für Fans

Das besondere an WhartonBrooks ist sicher der Gedanke, der hinter der Firma steht. Greg Murphy bezeichnet sich selbst als großen Windows Phone Fan und hat dieses Projekt gestartet, um Fans weltweit eine weitere Alternative zu bieten.

Das befremdliche an Murphys getease und seinen Äußerungen ist, dass er sich dabei verhält, als würde er ein Gerät in der Hinterhand haben, das in seiner Wichtigkeit an die Surface-Reihe herankommt. Aber gut, man muss wohl ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein haben, wenn man CEO ist.

WhartonBrooks wird wahrscheinlich ein Budget Windows Phone herausbringen. Der Fokus der Fans liegt aus meiner Sicht aber stark auf ein mögliches ultamobiles Surface („Surface Phone“), welches Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken könnte.

Findet ihr das Projekt von WhartonBrooks interessant?


Quelle: Twitter via Windows Central

Vorheriger Artikel

Xbox Scorpio vs. Gaming PC - Wofür sollte ich mich entscheiden?

Nächster Artikel

Papierloses Büro: Microsoft patentiert "E-Ink Papier"

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
StahlreckWinMikeJakkerneo5387bluescreen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Prim
Mitglied

Naja im Prinzip ist jede Entwicklung gut. Allerdings das getue ist typisch amerikanisch, Wegen jeder Kleinigkeit, gleich eine großes Damm Damm veranstalten. Kleinigkeiten Werden sofort mit Amazing! Betitelt…. Mal abwarten, Nichts ist ja schon..

TobyStgt
Mitglied

Naja und selbst wenn es eines für nur 150 Euro ist. Stattet alle Eure Eltern und Großeltern damit aus. Die wollen ja gar kein Flagship… Ich hatte erst genau das Problem und musste denen dann ein Lumia 950 aufdrücken…
Und was man sieht ist sehr gefällig mit abgerundeten Ecken und Metall- (Kunststoff?) Rahmen. Also vermutlich hübsch.

Ich freu mich drauf! Ein positives Signal!

frilalo
Mitglied

Als ob ich nochmals jemandem ein Windows Phone verkaufen würde… Never ever again.

Happy WP Fan
Mitglied

Empfehlen würde ich das auch keinen mehr. Android hat aber auch seine Macken.

AlexS1986
WU Team

Denke es kommt auf das Preis-/ Leistungsverhältnis an. Vielleicht ist es ja ein Mittelklasse Phone. Das fehlt sowieso.

Stahlreck
Mitglied

So? Die noch nicht so alten Lumias sind ja auch nicht mehr gerade teuer ^^

ArmerGünni
Mitglied

Angesichts der vielen kleinen Unzulänglichkeiten des Win10Moblle, über die ich täglich stolpere und die trotz aktueller Updates nicht weniger werden nützen neue Phones, egal welcher Kategorie nichts um die Gesamtsituatuion zu verbessern. Microsoft beschäftigt sich dauernd mit „the next Big Thing“ statt seine Hausaufgaben zu Ende zu machen.
So wird das nichts, egal mit welcher Hardware…

Benski
WU Team

Sehe ich absolut genau so.

Sternwaerter
Mitglied

Warum nicht aus der Luftpolsterfolie herausgenommen für das Foto…?

Gleb.L
Mitglied

Zusätzliche Hardware ist immer gut. Ich denke, das phone wird auch Continuum unterstützen, also nicht ganz low end sein. Was aber am Ende zählt, ist weniger preis/leistung sondern vielmehr langanhaltender und guter Support. An der Stelle trennen sich im moment die Spreu vom Weizen und es wäre toll zu sehen, wenn hier eine Firma startet, die voll und ganz hinter ihren Produkten steht.

Tiberium
Mitglied

Mal ehrlich – was soll das ? 99 % der Handynutzer interessiert es nicht ob ein neues Windows Phone kommt. Und wenn es denn kommt, dann kommt dieses Gerät nur für die USA oder nur über Internetverkauf etc. Geräte die nicht bei MM oder Saturn erworben werden können haben keine Chance – ausser es ist ein OnePlus mit sehr guter Hardware und sehr gutem Preis. Und mit einem sehr guten Marketing. Jetzt ein Windows Phone zu kaufen ist ungefähr so, wie den Lottoschein am Montag für die vergangene Woche abgeben zu wollen – sinnlos, da der Zug abgefahren ist !… Weiterlesen »

Happy WP Fan
Mitglied

Eben was hat MS nicht schon vor über einem Jahr erzählt. Und wieder auf einen Neustart warten.

Hirsch71
Mitglied

Wieso kein neues W10M-Phone mehr rausbringen? MidRange u. LowBudget wird W10M bleiben, wenn ich Microsoft richtig interpretiere… W10 ARM wird nur auf HighEnd möglich mit SD835, wohl auch 820 per Präsentation, da der SD835 erst kommt… Mein SD810 nebst 3 GB RAM im 950 XL ist schon sinnvoll für Continuum, aber wohl zu schwach für W10 ARM? Also Hut ab vor dem Projekt mit viel Mut… W10 ARM wird sich nicht jeder leisten können u. vielleicht auch wollen, wenn man’s nicht auslastet… mobiles Büro usw. … Meine bescheidene Meinung… Grüße !

Stahlreck
Mitglied

W10 ARM wird auf Smartphones sowieso ein Fehlschlag wenn es irgendwie den Preis beeinflusst. Allgemein hat W10 ARM ne unsichere Zukunft auf Phones. Die UI ist nicht darauf ausgelegt und es fehlen nach wie vor zu viele Apps.

Aktuell macht es einfach keinen Sinn einW10M Phone zu veröffentlichen. Niemand kauft es und Enthusiasten werden sehr schnell skeptisch bei OEMs wenns um Update-Support geht. Besonders bei so kleinen No-Name OEMs.

NeooeN
Mitglied

Ich freue mich über jede GUTE alternative. Bald brauche ich bestimmt ein neues Phone dann hat mein 930 das Zeitliche gesegnet, aber was dann für eins holen wenn man bei Win bleiben will?

achim1282
Mitglied

ich denke, man wird sich hier aus dem Mittelklasse- Teileregal bedienen und etwas zwischen Lumia 650 und Lumia 950 bringen. Das wäre dann wohl nicht Continuum-Fähig.

Ausser großem TraRa und ein paar Teaserbildern ist das ganze bisher eine Luftnummer.

Happy WP Fan
Mitglied

Nach 8 Monaten merkt er das es sich nicht lohnt und macht die Hütte dicht. Sowas habe ich in der Industrie bei anlagen schon ein paar mal mit gemacht.

Happy WP Fan
Mitglied

Trotzdem würde es mich freuen

bluescreen
Mitglied

Würde mich auch freuen Wenn wieder ein brauchbares Smartphone kommt

neo5387
Mitglied

Mittelklasse kann ms nicht brauchen,davon gibt es genug.oberklasse muss her da gibt es nur im Ansatz das hp und selbst das ist nicht wirklich oberklasse.und das 950 sowieso nicht,das hab ich und ärger mich jeden tag aufs neue das ich mein 830 hergegeben hab.was mit nen besseren Prozessor und stärkerem akku und Minimum 6gb ram sollten es sein.das wäre zeitgemäß und würde wieder für einige zeit ausreichend sein.oder ms schafft es das system so zu verbessern das es wie ios auch mit 1gb ram perfekt läuft.meine sicht der dinge.bitte kein low budget phone mehr.

Jakker
Mitglied

Ich warte nicht mehr auf Windows! Seit dem Lumia-610 hat sich nicht wirklich viel getan, ich muss aber fest stellen, daß Android meinen Alltag einfacher macht. Beispiele spare ich mir hier; wer selbst übern Windows-Tellerrand hinaus sieht, weis, was ich meine. So kommt zum Galaxy A5(2016), bald noch die 2017ner Version.

WinMike
Mitglied

Abwarten und Tee trinken…