Apps

W10M: Whatsapp erhält neues Update

Die offizielle Whatsapp App für Windows 10 Mobile hat ein Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet: 2.16.2

Dieses Mal gibt es keine nennenswerten Änderungen – es handelt sich wohl um ein einfaches Wartungsupdate. In der letzten Aktualisierung des Instant Messengers gab es bereits wichtige Neuerungen:

  • Videos schneiden und bearbeiten
  • Dokumente versenden und erhalten

Die aktuelle Version von Whatsapp bekommt ihr hier:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

In der Whatsapp Beta beobachten wir zurzeit einige spannende Entwicklungen. Wir werden zeitnah darüber berichten.

 

Wie gefallen euch die neuen Features in Whatsapp? Nutzt ihr lieber andere Instant Messenger?


 

 

Zeige Kommentare

  • Ich würde mir wünschen das man vom Benachrichtigungscenter auf eine Nachricht antworten kann. Das ist praktisch und einfacher als jedes mal Whatsapp zu starten.

  • Was WA mal umsetzen sollte ist das wenn man ein 4K Video mit 930/1520/950 macht und dies dann verschickt auch passend zum endgerät dann umcodiert wird.
    Denn Lumia 640 und die anderen "schwachbrüstigeren" können das Video dann nicht ein mal herunterladen geschweige denn abspielen.

    wenn man vom 950 zum ihgohn 5S-6S schickt funktioniert es einwandfrei.

    Andorid zumindest auf dem Galaxy S6 wird noch getestet.

  • WhatsApp hat vielleicht auf W10M noch nicht alle Features wie auf Android und Co. läuft bei mir auf dem 950 aber wesentlich, als auf meinem alten Android LG oder bei meinen Bekannten und Verwandten auf Samsung, Huawai und Co.

    • Schau in den einstellungen. Ist bei mir nach jedem update gewesen, das der Nachrichten Eingang nicht mehr im "blick" angezeigt wurde. Alles ich nachgesehen hab, war WA darin nimmer vorhanden und ich mußte es zum wiederholten mal neu einstellen. Hast Es nach den Stunden wahrscheinlich schon selber heraus gefunden, aber vielleicht findet es ja doch was. Grüße

  • Ich bekomme leider keine Benachrichtigungen mehr seit dem vorletzten Update... Bekomme nur noch von neuen Nachrichten mit, wenn ich die Live-Tile ansehe oder WhatsApp öffne :(

  • Whatsapp für W10M? Das ist doch immer noch die Windows Phone 8.0 app, oder hab ich was verpasst?

  • Hallo erstmal an alle,
    verfolge das ganze hier bei Windows United schon lange. Bin begeistert, weiter so!

    Jetzt also mein erster Kommentar.

    Mir ist bei WhatsApp aufgefallen, dass man für jeden einzelnen Kontakt einstellen kann, ob die zugeschickten Medien automatisch gedownloadet werden sollen oder nicht.
    Früher ging das meines Wissens nur allgemein, also für alle Kontakte.

    Oder irre ich mich da, weiß einer mehr?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.