News

[Video]Neuer Teaser: Mehr Infos zum “Hand-off” Feature

Wir berichteten bereits vor einigen Tagen über Microsofts kommendes “Hand-off”-artiges Feature, welches Appdaten über mehrere Geräte hinweg kontinuierlich zu synchronisieren. So wird es auch bei Telefonaten möglich sein diese auf dem PC einzuleiten und auf dem Smartphone anzunehmen (und anderherum).

Bei Apple ist dieses Feature schon länger möglich und ich finde es gut, dass Microsoft sich hier inspirieren lässt.

Noch fehlt ein richtiger Name für das Feature – ich will nicht ewig Anlehnungen aus dem Apple Universum benutzen müssen.

 

Was haltet ihr von dem Feature? Würdet ihr es nutzen? Oder geht es auch ohne?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Wenn das funktioniert wäre das super. Endlich mit dem Headset am PC telefonieren, perfekt!

      • Sehe ich nicht so. Der Name Continuum kann ja um zusätzliche Funktionen erweitert werden. Continuum steht doch genau dafür dass man ein Benutzererlebnis über mehrere Geräte und in unterschiedlichen Szenarien haben kann. Da passt das im Artikel beschriebene mMn perfekt rein.

  • Ich finde es auch gut. Generell den PC zum richtigen telefonieren nutzen zu können, wäre genial
    Mit richtig meine ich jetzt richtig über die eigenen Festnetz- oder Mobilfunknummer und nicht über eine extra Nummer oder Account ala Skype.

    Gerade die Möglichkeit zu entscheiden, wo ich den Anruf annehme, oder wenn ich die Nummer am PC wähle aber mit dem Smartphone telefoniere... das wäre genial.

    Und wenn Apple das schon hat, wird es bei MS sicher auch kommen.
    Auch hier die Frage nur mal wieder... wann ^^

  • Sehr gut! Das ist der richtige Weg! Win10 mobile muss tief integriert sein alle Daten und Aktionen über alle Win10 Devices hinweg wie aus einem Guss sein. Apple hat das vor Jahren zum Erfolg gebracht... Dort führen die iPhones dazu das viele jetzt auch ein Macbook haben, bei Windows sollte das umgekehrt klappen...

  • Bei MS wird es anders herum eben nicht klappen da sie wohl And/iOS mit ins Boot holen wen werden... Wie bei allen ihren DIENSTEN!!!...leider

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.