Kategorien: Apps

VLC Player für Windows Phone veröffentlicht [Update]

Update: Wie die Entwickler mittlerweile bestätigten, handelt es sich bei der geleakten Version nicht um einen offiziellen Release, sonder nur um eine Beta. Der VLC Player war also noch gar nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Das erklärt natürlich auch die zahlreichen Bugs und Fehler, über die sich viele User beschweren. Bis alle Probleme behoben sind, kann es noch eine Weile dauern. Das Warten auf den offiziellen Release von VLC für WindowsPhone geht also weiter.

Die komplette Story zum Leak und wie es jetzt weiter geht, lest ihr HIER.


 

Eine weitere neverending App-Story nimmt ein Ende: Der VLC Player ist nun endlich auch für Windows Phone erschienen!

Noch vor der offiziellen Ankündigung, hat Ex-Microsoftler Nawzil soeben den Store-Link geleakt, sodass ihr VLC schon jetzt kostenlos runterladen könnt. Benutzt dazu den unten eingefügten Link oder scannt den QR-Code. Über die normale Suche im Store werdent ihr den VLC Player wohl noch nicht finden.

Denkt aber daran, dass es sich hier um die erste Release-Version handelt, man muss also noch mit einigen Kinderkrankheit rechnen. Bei ersten Tests auf meinem Lumia 1520 habe ich sowohl Probleme mit dem Abspielen von Musik, als auch mit der Video-Steuerung. Die ersten Updates werden also (hoffentlich) nicht lange auf sich warten lassen.

VLC ist wegen seiner Vielseitigkeit der wohl beliebteste Media-Player überhaupt. Wie sehr eine WP-Version herbegesehnt wurde, zeigt sich auch daran, dass der Store von zahlreichen Fakes bevölkert wurde (und teilweise immer noch wird).  Für die Entwicklung von VLC für Windows Phone wurden auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter 47,056 Pfund (rund 60.000 Euro) eingesamelt. Vor Kurzem war die (geschlossene) Beta-Version an den Start gegangen, nun ist der VLC Player bereit für den offiziellen Release.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • Na, dann lade ich ihn doch mal runter, mal sehen ob Videos mit dieser Version endlich funktionieren.

      • Ich kann bisher alle Videos abspielen, aber Pause/Play geht nicht... Was ist das Problem bei dir?

        • Bei meinen Lumias läuft nur der Ton, das Bild steht. Es ist egal wie groß das Video ist, es funktioniert nicht. Selbst die aufgenommenen Videos mit der Lumia Camera App lassen sich nicht abspielen. Ich habe ein 630 und ein 830, beide mit Dev Preview.

          • Ich habe auch schon probiert alles vom Handyspeicher aus abspielen zu lassen, also App und Videos nicht auf SD Karte. Trotzdem funktioniert es nicht, der Moliplayer spielt aber alles ohne Probleme ab.

  • Interessant, dass es sogar schon eine deutsche Store-Beschreibung gibt. Ja, es gibt noch viele nervige Bugs (Bild rotieren, etc.), aber grundlegend alles da was ich brauche!

  • Musik läuft einwandfrei, aber sobald ein Video geladen wird hängt sich die App auf. Beim letzten Versuch sogar das ganze Smartphone.

  • Die Entwickler haben mittlerweile bestätigt, dass die geleakte Version nur eine Beta ist und so gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Das erklärt natürlich die vielen Probleme. Ein Beitrag dazu folgt in Kürze.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.