AnwendungApps

VLC Player für Windows Phone veröffentlicht [Update]

VLC-Windows-Phone

Update: Wie die Entwickler mittlerweile bestätigten, handelt es sich bei der geleakten Version nicht um einen offiziellen Release, sonder nur um eine Beta. Der VLC Player war also noch gar nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Das erklärt natürlich auch die zahlreichen Bugs und Fehler, über die sich viele User beschweren. Bis alle Probleme behoben sind, kann es noch eine Weile dauern. Das Warten auf den offiziellen Release von VLC für WindowsPhone geht also weiter.

Die komplette Story zum Leak und wie es jetzt weiter geht, lest ihr HIER.


 

Eine weitere neverending App-Story nimmt ein Ende: Der VLC Player ist nun endlich auch für Windows Phone erschienen!

Noch vor der offiziellen Ankündigung, hat Ex-Microsoftler Nawzil soeben den Store-Link geleakt, sodass ihr VLC schon jetzt kostenlos runterladen könnt. Benutzt dazu den unten eingefügten Link oder scannt den QR-Code. Über die normale Suche im Store werdent ihr den VLC Player wohl noch nicht finden.

Denkt aber daran, dass es sich hier um die erste Release-Version handelt, man muss also noch mit einigen Kinderkrankheit rechnen. Bei ersten Tests auf meinem Lumia 1520 habe ich sowohl Probleme mit dem Abspielen von Musik, als auch mit der Video-Steuerung. Die ersten Updates werden also (hoffentlich) nicht lange auf sich warten lassen.

VLC ist wegen seiner Vielseitigkeit der wohl beliebteste Media-Player überhaupt. Wie sehr eine WP-Version herbegesehnt wurde, zeigt sich auch daran, dass der Store von zahlreichen Fakes bevölkert wurde (und teilweise immer noch wird).  Für die Entwicklung von VLC für Windows Phone wurden auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter 47,056 Pfund (rund 60.000 Euro) eingesamelt. Vor Kurzem war die (geschlossene) Beta-Version an den Start gegangen, nun ist der VLC Player bereit für den offiziellen Release.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Windows (Phone) 10 Vergleich: Konzept und Realität!

Nächster Artikel

VLC für Windows Phone: geleakte Version kein offizieller Release! Updates mit Fehlerbehebungen unterwegs.

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Norman ZimmermannFLANKönigssteinBenjamin Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Benjamin
Gast
Benjamin

Na, dann lade ich ihn doch mal runter, mal sehen ob Videos mit dieser Version endlich funktionieren.

Benjamin
Gast
Benjamin

Nee, natürlich nicht. Was habe ich auch nach 2 Jahren erwartet.

FLAN
Mitglied

Interessant, dass es sogar schon eine deutsche Store-Beschreibung gibt. Ja, es gibt noch viele nervige Bugs (Bild rotieren, etc.), aber grundlegend alles da was ich brauche!

Norman Zimmermann
Gast

Musik läuft einwandfrei, aber sobald ein Video geladen wird hängt sich die App auf. Beim letzten Versuch sogar das ganze Smartphone.