Vergleich: Lumia 640 & Lumia 640 XL im Kamera-Test

Ob Lumia 620, 625 oder 630/635 – sie alle hatten eine 5 Megapixel Kamera, was bei dieser Geräteklasse Standard ist. Das Lumia 620 und 625 verfügten über einen LED-Blitz, das Lumia 630 und 635 jedoch nicht. Mit dem Lumia 640 und Lumia 640 XL, die mit ihren für die Preisklasse sehr guten technischen Daten bereits im ersten Eindruck begeisterten, beendet Microsoft den Weg der mittelmäßigen Kameras in Low-End und unterer Mittelklasse. Während das Lumia 640 bereits eine ordentliche 8 Megapixel Kamera bietet, kommt das Lumia 640 XL sogar mit einer 13 Megapixel Kamera daher – beide mit Blitz und der neuesten Lumia Camera 5. Wir haben beide getestet und vergleichen die Kameras der neusten Lumia Smartphones in diesem Artikel.

Das erste Foto wurde jeweils mit dem Lumia 640 gemacht, das zweite mit dem Lumia 640 XL. Verwendet habe ich dazu die Lumia Camera 5, diesen Test jedoch ohne die Option “Optimale Aufnahme”. Über eine optische Bildstabilisierung verfügen beide Modelle nicht, was bei dieser Preisklasse aber natürlich normal ist – sonst wäre z. B. zum Lumia 830 fast kein Unterscheid mehr da, das Lumia 640 XL hat bereits jetzt mehr Megapixel als das Lumia 830 mit einer 10 Megapixel Kamera.

—–

—–

—–

—–

—–

Alle oberen und weitere Fotos, findet ihr in Originalgröße auf OneDrive – hier vom Lumia 640, hier vom Lumia 640 XL.

Wie gefallen euch die Bilder?

Zeige Kommentare

  • Also bei dem ersten drei Motiven gefallen mir die Aufnahmen vom Lumia 640 sogar besser als die vom XL! Insgesamt aber sehr sehr ordentliche Kameras für den Preis!

    • Ich finde sogar die ersten 4 beim 640 besser. Beim 5. gibt es kaum einen Unterschied und beim 6. hat der Hund halt einmal die Augen auf und beim zweiten nicht - wobei beim 6. Bild ansonsten tatsächlich das XL besser ist. Insgesamt doch für mich eher überraschend, hätte auf einen deutlichen Sieg vom XL getippt. Jetzt juckt es mich noch mehr, das 640 zu kaufen.

  • Die 640XL scheint bisl mehr Flat zu sein, kann das sein?
    Oder lag das an deinen Einstellungen?
    Fürs Videodrehen natürlich um einiges besser.
    Von der Farbe gefallen mir die jeweils ersten also die von der 640 besser..

  • also ich hatte bis vor kurzem auch das 640 und konnte mich absolut nicht beschweren, gerade was die Bilder anging, leider wurde es mir gestohlen...sonst hätte ich es wohl immer noch...

    Gruß Nico

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.