ExclusivesHands-OnNewsWindows Phone

Vergleich: Lumia 640 & Lumia 640 XL im Kamera-Test

IMG_2350

Ob Lumia 620, 625 oder 630/635 – sie alle hatten eine 5 Megapixel Kamera, was bei dieser Geräteklasse Standard ist. Das Lumia 620 und 625 verfügten über einen LED-Blitz, das Lumia 630 und 635 jedoch nicht. Mit dem Lumia 640 und Lumia 640 XL, die mit ihren für die Preisklasse sehr guten technischen Daten bereits im ersten Eindruck begeisterten, beendet Microsoft den Weg der mittelmäßigen Kameras in Low-End und unterer Mittelklasse. Während das Lumia 640 bereits eine ordentliche 8 Megapixel Kamera bietet, kommt das Lumia 640 XL sogar mit einer 13 Megapixel Kamera daher – beide mit Blitz und der neuesten Lumia Camera 5. Wir haben beide getestet und vergleichen die Kameras der neusten Lumia Smartphones in diesem Artikel.

Das erste Foto wurde jeweils mit dem Lumia 640 gemacht, das zweite mit dem Lumia 640 XL. Verwendet habe ich dazu die Lumia Camera 5, diesen Test jedoch ohne die Option „Optimale Aufnahme“. Über eine optische Bildstabilisierung verfügen beide Modelle nicht, was bei dieser Preisklasse aber natürlich normal ist – sonst wäre z. B. zum Lumia 830 fast kein Unterscheid mehr da, das Lumia 640 XL hat bereits jetzt mehr Megapixel als das Lumia 830 mit einer 10 Megapixel Kamera.

WP_20150403_19_04_05_Pro

WP_20150403_19_00_02_Pro

—–

WP_20150403_19_08_16_Pro

WP_20150403_19_08_04_Pro

—–

WP_20150403_19_13_30_Pro

WP_20150403_19_13_15_Pro

—–

WP_20150403_19_34_29_Pro

WP_20150403_19_34_38_Pro

—–

WP_20150403_19_16_13_Pro

WP_20150403_19_15_57_Pro

—–

WP_20150403_19_35_37_Pro

WP_20150403_19_35_44_Pro

Alle oberen und weitere Fotos, findet ihr in Originalgröße auf OneDrive – hier vom Lumia 640, hier vom Lumia 640 XL.

Wie gefallen euch die Bilder?

Vorheriger Artikel

Microsoft Manager: Open Source Windows nicht länger Tabu.

Nächster Artikel

Heute wird Microsoft 40 Jahre alt! Das schreibt Bill Gates an die Mitarbeiter.

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
NicoSvenMarkMorgothKönigsstein Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tomtom
Gast
tomtom

aufm Lumia 535 bemerkt man kaum
einen Unterschied..

Königsstein
Admin

Also bei dem ersten drei Motiven gefallen mir die Aufnahmen vom Lumia 640 sogar besser als die vom XL! Insgesamt aber sehr sehr ordentliche Kameras für den Preis!

Sven
Gast

Sehe ich ebenso. Bilder klar besser. Ich glaub über den Preis gibt es keine zwei Meinungen.

Morgoth
Gast
Morgoth

Ich finde sogar die ersten 4 beim 640 besser. Beim 5. gibt es kaum einen Unterschied und beim 6. hat der Hund halt einmal die Augen auf und beim zweiten nicht – wobei beim 6. Bild ansonsten tatsächlich das XL besser ist. Insgesamt doch für mich eher überraschend, hätte auf einen deutlichen Sieg vom XL getippt. Jetzt juckt es mich noch mehr, das 640 zu kaufen.

Mark
Gast

Die 640XL scheint bisl mehr Flat zu sein, kann das sein?
Oder lag das an deinen Einstellungen?
Fürs Videodrehen natürlich um einiges besser.
Von der Farbe gefallen mir die jeweils ersten also die von der 640 besser..

Nico
Gast

also ich hatte bis vor kurzem auch das 640 und konnte mich absolut nicht beschweren, gerade was die Bilder anging, leider wurde es mir gestohlen…sonst hätte ich es wohl immer noch…

Gruß Nico