NewsWindows 10 Mobile

US-Variante des Lumia 930 ab sofort auch Teil des Insider-Programms

LumiaIcon

US-Kunden können dieser Stunden zumindest teilweise erleichtert durchatmen:

Erst vorgestern berichteten wir darüber, dass Microsoft in Kürze auch die US-Variante des ehemaligen Flaggschiffes Nokia Lumia 930 in das Windows Insider Programm aufnehmen wird.

Keine 48 Stunden später ist es soweit: Das Lumia Icon ist ab sofort Preview-Programm-Teilnehmer und erhält via Fast Ring (Redstone) Build 14332.

In der jüngeren Vergangenheit hatte es berechtigterweise großes Unverständnis auf Kundenseite gegeben, warum zwar die globale Variante, nicht aber das US-Modell trotz nahezu vollständiger Baugleichheit mit dem Upgrade auf Windows 10 Mobile bedacht wurde.

Somit können US-Kunden zumindest via Teilnahme am Insider-Programm doch noch umsteigen und ihrem Lumia eine systemseitige Frischzellenkur verpassen.

Doch auch für hiesige User gilt: Wem die offiziell verteilte Version von Windows 10 Mobile (10586.218) zu stabil läuft und eher den gewagten Weg einschlagen möchte, der kann mit der nachfolgenden App und einem entsprechenden Windows Phone direkt loslegen und selbst zum Insider werden.


Quelle: MSPU

Windows-Insider
Windows-Insider
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Windows 10: Microsoft veröffentlicht ISO-Dateien zur Build 14332, 14295 und 14328

Nächster Artikel

Angebot: Zwei Original XBOX One Controller im Set für unter 70 Euro

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
HP535Tom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Redakteur

Die Frage ist eher, ob Microsoft auch beim Anniversary Update eine Ausnahme machen wird. Denn wenn das Icon Windows 10 Mobile nur via Insider-Programm beziehen kann, müsste es, analog Lumia 630, 920 etc. eigentlich kein Anniversary Update erhalten.

HP535
Mitglied

Gibt es Nachteile bei der Fast Ring?