CommunityReviews

Throwback: Meine liebsten Lumia Reviews

Wenn ich an meine alten Lumias denke, werde ich immer ganz melancholisch. Ich erinnere mich dann an guten alten Windows Phone Zeiten, als wir alle paar Monate ein neues Gerät testen konnten und noch so unbeirrt an den großen Durchbruch des Systems geglaubt haben.

Ich habe heute mal durch unseren YouTube Kanal gestöbert und meine liebsten Lumia Review Videos herausgesucht. Ich hoffe, dass der/die ein oder andere von euch, auch Freude an diesem kleinen Nostalgie-Trip haben wird.

Lumia 930

Mit dem Lumia 930 hat alles angefangen. Das war unsere erste „große“ Lumia Review, damals noch für The Windows Phone Hub, einer der Vorgänger-Projekte von WindowsUnited. Ich glaube, dass dieses Video unsere Seite auch erstmals ein wenig innerhalb der Windows Phone Community bekannt gemacht hat. Die Produktion hatte sicher noch Luft nach oben (sorry für die schlechte Audio-Qualität am Ende!) konnte sich aber schon durchaus sehen lassen. Oder was meint ihr?

Lumia 730

Das Lumia 730 bzw. die LTE Version Lumia 735 gehört meiner Meinung nach zu den am meisten unterschätzten Windows Phones. Das Marketing als „Selfie Phone“ wurde dem schicken und schlanken Mittelklasse-Gerät einfach nicht gerecht.

Unsere Video-Review, diesmal mit Leo in der Hauptrolle, gehört qualitativ nicht zu unseren besten Produktionen, hat aber viele lustige Momente und Insider-Gags, die man vielleicht erst beim zweiten Anschauen bemerkt. Der Abspann war eigentlich auch nur ein Gag, erhält im Rückblick aber eine ganz neue Dramatik.

Lumia 950

Unser Lumia 950 Test ist noch nicht ganz so lange her (das Windows 10 Mobile Flaggschiff ist noch immer mein Daily Driver), ich verbinde mit dem Dreh aber viele schöne Erinnerungen, weil Leo und ich dafür erstmals mit unserem Kollegen Marco zusammengearbeitet haben.

Ich bin rückblickend aber vor allem Stolz darauf, wie wir uns inhaltlich mit der damaligen Flaggschiff-Hoffnung auseinandergesetzt haben. Wir haben das Lumia 950 nicht verrissen, aber im Gegensatz zu vielen anderen Windows Seiten haben wir das Windows Mobile Flaggschiff auch nicht schöngeredet, sondern deutlich gesagt, dass es nicht ausreichen wird, um die großen Erwartungen der Fans zu erfüllen. Es war in dieser emotionalen Zeit nicht leicht den richtigen Ton zu finden. Aus heutiger Sicht gibt es sicherlich ein paar Details, die ich anders sagen würde, aber im Großen und Ganzen sehe ich unser damaliges Urteil bestätigt.

Lumia 930 gegen Toast

Wieder das Lumia 930, diesmal im Vergleichstest gegen… ein Toastbrot. Offensichtlich nicht ganz ernst gemeint, aber sorry, der Spaß musste hier nochmal rein! 🙂

 

Was sind eure liebsten Lumias? Welches Video hat euch am besten gefallen?

Vorheriger Artikel

Datei-Explorer in Xbox One Preview Build entdeckt

Nächster Artikel

Microsoft verwischt Grenzen zwischen Plattformen mit Project Rome

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

28 Kommentare auf "Throwback: Meine liebsten Lumia Reviews"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Redakteur

Das Toastbrot war legen…wartet, es kommt gleich… där! 😀

Herron
Mitglied

Vergesst das 920 bitte nicht, noch heute ein klasse Gerät!

6258Sebastian
Gast

Ich kommentiere grade mit einem lumia930😂

Hannes Lüer
Redakteur

Der größte Vorteil vom Toastbrot: Es hat kein Android 😜😂

j200
Mitglied

Ich werde gerade traurig wenn ich an diese zeit zurückdenke :‘)

KChristoph
Mitglied

Das 925 war nach einem win7-firmenorientierten (irgendwas mit blau /Modefirma …) Gerät für mich das erste „richtige“ Winphone … € 345,-

lex
Mitglied

Ich habe das Lumia 830👍

FranzvonAssisi
Mitglied

Lumia 930 <3 läuft bei mir immer noch. Ist wahrscheinlich das Handy mit den meisten Stürzen bei mir, sieht aber immer noch top aus 🙂

Webster
Mitglied

Ich besitze das unterschätzte 730 und bin absolut zufrieden. Kann ich heute noch empfehlen wenn man nicht meint mann muss wahnsinns spiele spielen.

Eissphinx
Gast

Ich hatte ein 735…das liegt jetzt nur noch ungenutzt in der Schreibtischschublade.
Technisch war es damals nicht schlecht, aber mit heutigen Mittelkasse-Androiden
kann es nicht mehr mithalten (mein auch schon älteres Huawei P8 Lite hat einen
Octa-Core und Kameras die um Welten besser sind).

Und nein…ich habe nur ein einziges Spiel auf dem Phone installiert (Mah Jongg).

Der letzte Auslöser das Lumia auszusondern, war als MS die Fitness&Gesundheit-App
einstellte und im Store nichts zu finden war, was meinen Vorstellungen entsprochen
hätte. Das Problem gibt es unter Android einfach nicht.

Devil2015
Mitglied

Meine liebsten Lumias sind das 800, 820 und jetzt aktuell das 950xl… Hihi, andere hatte ich nicht, hätte aber liebend gern das 1020 (das mit der tollen Kamera 🎥) gehabt, war damals aber etwas über meinem Budget.

neo5387
Mitglied

Ich tanz zwar aus der reihe.aber für mich war das beste windows phone das ativ s,top verarbeitung und immer zuverlässig ohne zu hacken usw.und das beste war das app angebot durch samsung.es läuft noch heute bei mir als mp3 player und haustelefon.und keine es kam nur 1 mal vielleicht 2 mal pro jahr ein update,dadurch läuft es halt top,da es sich kaum zu müllt.

konsol
Mitglied

Definitiv das Lumia 920 und das 1020!

WindowsFREAK 2.0
Mitglied

Mein Lumia 930 ist einfach immer noch Top!^^ Gibt kein besseres Handy. Und mein Lumia 950 XL kann sich auch sehen lassen^^

droda
Mitglied

Meine Lieblingslumias sind das 950 XL, 640 XL, 830 und 650.

myoppinion
Gast

Selber hatte ich folgende Lumia Modelle:

535, 640, 550,650.

Mein Lieblings Lumia war das 550 und das 650.
Das 550 wegen dem unschlagbaren Preis.
Das 650 wegen seiner echt schönen Optik.

Schade, dass es keine Lumias mehr geben wird, von Microsoft.

bruno59
Mitglied

Mein Favorit das 735, bis auf Glance Screen soweit alles an Bord, vor allem Qi.🤗

sister101
Mitglied

Mein erstes Lumia war das 900 in weiss und ich wurde sogar von Nokia vorgeladen für eine Teilnahme an einem Videodreh in Berlin.

matcho782
Mitglied

Mein goldenes 930 ist nachwievor meine nummer 1

Nociafghane
Mitglied

Ich hatte lange das nokia e6 und fand keine alternative. Jetzt hab ich das 930 und bin sehr froh damit. Danke windows united für diese Super App. Jeden tag pflichtprogramm. ☺

Hoddi
Mitglied

Ich habe immer noch von Anfang an das 1520. Funktioniert wie am ersten Tag. Werde es nie eintauschen, solange es funktioniert. Ist mit Abstand das Beste.

Gerd48
Mitglied

Toastbrot Vergleich. Ich wollte mir damals ein grünes 930 kaufen im Angebot bei Saturn Hamburg. Dann kaufte meine Frau dort ihr S6 edge und ich wartete noch mehr als 1/2 Jahr bis das 950 erschien. Ich bereue nichts.

burki
Mitglied

Der Sättigungsgrad des Toastbrotes wurde unterschlagen. Ich denke der liegt um einiges höher als beim 930er. ☺
Letzteres habe ich noch im täglichen Gebrauch. Da auf den Schlankheitswahn verzichtet wurde finde ich die Haptik überragend. Ungezählte, hardwareseitige, Abstürze hat mir das Gerät nie übel genommen. Es arbeitet klaglos, jetzt aber mit kleinen Schönheitsmängeln am Alurahmen, weiter.

dalledanger
Mitglied
..vom 620,630 hin zum 640 lte und überm 650 bei meinem 950 stehen geblieben. Die ersten zwei liegen als nostalgische Erinnerung im Hängeschrank,das 640 ist im fastring und somit mein geliebtes bug brötchen….650 und 950 werden so lange benutzt wie es der jute Alltag halt zulassen wird…..Alleine schon wegen der mit abstand!!!!! Meiner Meinung nach geilsten Tastatur die so individuelles bietet das ich meinen kompletten freundes und familien kreis ein staunen entzogen hab.. Selbst meine Android und Apple liebenden Kollegen sagen das das schlichtweg GEIL sei…..das mit swipe und vor allem mit dem verschieben flasht richtig…. Ich bin der einzige… Weiterlesen »
zeitreiser
Mitglied

Liebste Lumias gibt es nicht. Alle gut 👍 Spitze, TOP. IMMER das aktuellste gekauft, immer Top zufrieden. So soll es bleiben. Die Zukunft kann kommen, mit W10 Mobile, das nich Aussterben wird.

Shyntaru
Mitglied

Das 1020 in schwarz hat es mit bis heute angetan. Tolles Gerät und damals echt auf der Höhe der Zeit. Dazu noch die Kamera, bei der ich echt neidisch war. Superschönes Gerät

Petrella
Mitglied

Ich nutze ebenfalls noch immer mein 930, aber ob es noch lange so bleibt, weiß ich nicht. Das nächste wird wohl entweder ein Blackberry dtec oder ein iPhone SE.