Apps

WindowsUnited Android App (Beta) erhält neues Update

Unsere offizielle WindowsUnited App für Android hat ein neues Update erhalten. Version 1.22 (Beta) bringt folgende Neuerungen mit. Nachfolgend der

Changelog

  • Anzeige der Aktivitäten sowie Scrollverhalten verbessert
  • Scrollverhalten der Artikel verbessert
  • Scrollverhalten der Kommentare verbessert
  • Interaktionsschaltflächen für Kommentare werden nun permanent angezeigt (Antwortfunktion)
  • Kommentarmarkierungen (werden durch Auswahl in Aktivitäten gesetzt) werden nach Verlassen der Kommentarseite wieder entfernt
  • Beim erstmaligen Start und nach Cachebereinigung werden nun immer die letzten 50 Posts geladen (vorher wurden die letzten 3 Tage geladen)
  • Erheblich geringerer Speicherplatzverbrauch

Um das Scrollverhalten zu verbessern, werden die Bilder in den Listen nun während des Scrollens nicht mehr aktiv geladen. Erst wenn das Scrollen beendet ist, laden die Bilder nach. Dies sollte das von einigen gemeldete “Ruckeln” erheblich verbessern.

Um den Speicherplatz zu verringern, wurden diverse Änderungen am App-Kern vorgenommen. Unter anderem werden die unterschiedlichen Prozessorarchitekturen künftig getrennte Applikationspakete erhalten (ARM und x86). Änderungen am Appkern sind immer kritisch. Sollte die App wider Erwarten nicht wie gewünscht laufen, geht bitte wie folgt vor:

– öffnet folgenden Menüpfad: Einstellungen/Speicher/Apps/WindowsUnited
– löscht die Daten und den Cache
– in Einstellungen/Apps, deinstalliert WindowsUnited
– installiert die App komplett neu über den Store.

Unsere Beta ist offen und für jeden Android Nutzer frei herunterladbar –> HIER

Euer Feedback hat uns bereits sehr geholfen, wir brauchen aber mehr davon. Kommt in unseren WindowsUnited Beta Channel für die Android App auf Telegram und unterstützt unsere Arbeit. 

Entwickler: MSiccDev
Preis: Kostenlos+

Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

    • Woher kommen diese Sorgen? Die W10M Version ist gar keine Beta mehr und entsprechend wesentlich fortschrittlicher. Da zwei völlig unterschiedliche Entwickler an den jeweiligen Apps arbeiten, gibt es auch keine Ressourcenaufteilung. Also, cool bleiben ☺

  • Servus......warum zeigt eigentlich die United Kachel automatisch keine neuen News mehr auf W10M an?????? Haben mehr Insider das Problem?

  • Läuft wie Butter nach dem Update auf dem Huawei Nova. Bin sehr froh über eine Androidversion. Obwohl ich die Windows 10M Version oft vermisse. Die ist Saugut.

  • Ich verstehe, dass ihr euch um eure Existenz kümmern müsst, aber bitte nicht hier - wir W10m User sind doch schon gestraft genug. Bleibt doch wenigstens hier den Fans treu. No Android!!!

    • Wie schon bei Einführung der app erklärt, richten wir uns nach unseren Lesern. Mittlerweile bevorzugt eine nicht so kleine Minderheit Android und diesen Nutzern möchten wir die Möglichkeit geben. Sich über windows news auf ihrem smartphone zu informieren.

      • Vielen Dank für Deine Antwort - das muss ich dann wohl so akzeptieren. Habe übrigens noch nie Android benutzt, nur von Weitem mal angesehen - ich verstehe wirklich nicht, was die Leute daran finden...

        • Ich kann mich weder mit android noch ios anfreunden. Trotzdem, wenn Nutzer eine App/Apps unbedingt brauchen, dann kann ich den Wechsel nachvollziehen. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und Microsoft begeistert momentan ja doch recht viele Kritiker.

          PS: Ich würde mal sagen das es keine Windowsseite gibt, die Windows Smartphones noch so als Hauptgeräte nutzt wie die Redaktion von WindowsUnited (wo nur Tom android bevorzugt)

        • Von weitem gesehen aber dann sagen "kommt mir nicht ins Haus" - ja, genau so habe ich auch gedacht. Letztes Android-Handy vor ca. 3 Jahren in den Händen gehalten und für "untauglich" befunden. Heute glücklich mit Xiaomi.

          • Mir ist google/alphabet einfach zu dominant, versuche daher auch alle Dienste zu meiden. Deswegen gibt's bei mir solange es geht eben W10m.

Teilen
veröffentlicht von
WindowsUnited-Team

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.