Kategorien: AppsWindows Phone

Threema erhält Update – Das ist neu

Der Threema Instant Messenger für Windows Phone hat ein Update erhalten. Die neue Version trägt die Nummer 1.5.0 und bringt einige neue Funktionen mit sich.

Threema 1.5.0 Changelog:

  • Neue Zustimmen/Ablehnen-Funktion
  • Maximale Gruppengrösse auf 50 erhöht und Gruppenadministration verbessert
  • Chat-Hintergrund konfigurierbar sowie neues Standard-Hintergrundbild
  • Einstellbare Farben der Sprechblasen
  • Verbesserte Medienverwaltung (löschen aller Dateien innerhalb eines Chats oder global)
  • Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Einige der neuen Feature im Detail erklärt:

Threema für Windows Phone erhält mit dem aktuellen Update einige neue Funktionen.Nun können auch unter Windows Phone eingehende Nachrichten einfach und diskret bestätigt bzw. abgelehnt werden, ohne dass beim Chat-Partner eine Push-Benachrichtigung ausgelöst wird. Ein «Daumen hoch»- oder «Daumen runter»-Symbol erscheint bei der betreffenden Nachricht. Damit unterstützen jetzt alle Plattformen dieses innovative Feature.

Bilder, Videos und Sprachnachrichten nehmen oft viel Speicherplatz ein. Die Medienverwaltung wurde dahingehend optimiert, dass Mediendateien für Chats einzeln oder global gelöscht werden können. Damit kann der Nutzer empfangene und gesendete Medien besser verwalten und bequem Speicherplatz freimachen.

Für alle, die sich grössere Gruppen wünschen, gibt es gute Neuigkeiten. Die maximale Gruppengrösse wurde mit dem aktuellen Update auf 50 erhöht.

Das sind drei funktionale Verbesserungen von Threema für Windows Phone. Visuell bringt das Update 1.5.0 auch einige Änderungen. So ist das Chat-Hintergrundbild konfigurierbar und als Standard wurde ein neues, illustratives Hintergrundbild platziert. Zudem besteht die Möglichkeit, die Farben der Sprechblasen einzustellen.

Threema war während seiner Anfangszeit, wegen seiner schlampigen Updatepolitik in die Kritik geraten, sorgt aber nun schon seit Langem für eine regelmäßige App-Pflege.

Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos

 

Nutzt ihr Threema? Was sagt ihr zu den neuen Features?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ich nutze Threema.
    Leider habe ich nichts gefunden, wo ich die Farbe der Sprechblasen einstellen kann, nur ein Hintergrundbild.
    Wo hat sich das mit den Farben versteckt?

    • Ich glaube eher, daß das System jetzt Verschiedene Farben vergibt. Vorher waren alle Chats zweifarbig, jetzt jeder verschieden.

    • Sehe das auch nicht. Ich kann da keine Farbe(n) vergeben. Bei mir sind die Sprechblasen jetzt grau.

    • In der Hauptansicht unter "Einstellungen" -> "Erscheinungsbild" kann man nur auswählen, "ob" die Chatfenster farbig sein sollen. Das "Wie" liegt wohl weiterhin bei Threema. Die grauen Fenster gefallen mir persönlich besser als das knallige pink, was mir eben beim kurzen Test der neuen Funktion angeboten wurde oder diese undefinierbare Mischung aus braun - beige - sand, die ich wirklich nicht vermisse...

  • OT: Heute kam ein fettes update für maxdome mobile version. Sieht jetzt nach der desktop app aus.

  • Zu wenig Kontakte, deswegen nutze ich es nicht mehr. Zu Beginn die 99 Eurocent Aktion mitgemacht....nach wie vor nutze ich nur Viber. WA seit der Zuckerberg Aktion nicht mehr

  • An die Threema-Nutzer: Habt ihr auch das "Problem", dass die In-App-Benachrichtigungen (insb. der Banner) erfolgt, obwohl dies in den Einstellungen auf "Aus" geschaltet ist? :/

  • Ich würde gerne Threema nutzen, aber was bringt mir das, wenn ich eh keine Leute hab, die darüber kommunizieren.

    • Einfach den Leuten mitteile, daß du nur noch über Threema zu erreichen bist. Leute und Infos, die wirklich wichtig sind, nutzen dann das auch. Unwichtige Leute und Infos bleiben außen vor. Fertig. Genauso hab ich's auch mit Viber gemacht, damals vom Umstieg von WA dadrauf.

    • Kann @aqua nur zustimmen. Wenn dir Sicherheit wichtig ist, musst umsteigen und dein Umfeld mobilisieren. Bei WhatsApp waren auch nicht alle von Anfang an, das dauerte auch seine Zeit.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.