Kategorien: Apps

Threema bringt neues Update für Windows Phone – wir sagen euch was neu ist!

Man kann dem schweizer Unternehmen Threema nicht vorwerfen, dass sie ihren Messenger verwahrlosen lassen. Für Windows Phone Verhältnisse kommen in akzeptablen Zeitabständen Updates, die das Chat Tool mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit, mit neuen Funktionen versorgen.

Hier seht ihr was die heutige Aktualisierung mit sich bringt:

 

Threema 1.3.1 für Windows Phone 8 (Release 12.08.2015)

  • Teilnehmer aus Gruppe entfernen
  • Gruppenteilnehmer nachträglich synchronisieren
  • Helles oder dunkles Designthema unterstützt
  • URLs, E-Mail Adressen und Telefonnummern in Nachrichten werden als Hyperlink dargestellt
  • Zahlreiche Fehler behoben und allgemeine Zuverlässigkeit verbessert

Threema war mit großen Vorschusslorbeeren auf Windows Phone erwartet worden, konnte aber durch eine miserable Erstversion keinen bleibenden (guten) Eindruck hinterlassen und von Seiten der Community viel Kritik einstecken. Umso positiver bewerte ich die Behaarlichkeit der Threema Macher.

Aus persönlicher Sicht nutze ich lieber Telegram, der nicht nur kostenlos ist und eine breite Palette an Features beinhaltet (auch für die Sicherheit), sondern mit seinem einzigartigem Stickersystem täglich für Freude sorgt.

Wir bleiben zuversichtlich, dass die Schweizer ihr positives Updateverhalten fortführen und Threema bald zu den deutlich besseren iOS und Android Pendants aufschließen wird.

Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

 

Nutzt ihr Threema? Bringt das Update merkliche Verbesserungen? Lasst es uns in den Comments wissen!


Quelle

Zeige Kommentare

  • Bei mir ist es wesentlich schneller im Start und in der Reaktion. Es "flutscht" =)
    Threema ist übersichtlicher, da alle Schriftarten und Icons einen Tick kleiner geworden sind. Außerdem wird jetzt mehr mit Farben gespielt/hervorgehoben.
    Von dem her: Daumen hoch!
    Meine schlechte Meinung über Threema entstand aber, weil nur 50% der Nachrichten überhaupt beim Empfänger ankamen. Und andere User klagten gar, dass Threema ihr Lumia instabil werden lies.
    Es muss sich noch zeigen, ob diese gravierenden Fehler behoben sind.

    Im Übrigen finde ich die Updatepolitik nicht so hervorhebenswert, wie sie im Artikel genannt wird. Wenn bei einem Erststart einzelne Dinge nicht sauber funktionieren... OK... verschmerzbar. Aber wenn Grundfunktionen nicht einwandfrei funktionieren und dann noch Updates im 2-3 Monatstakt eintrudeln? Sorry, das verdient keine Lorbeeren, da kann der Grundgedanke eines Programmes/Apps noch so gut sein.

  • Hey Sigi,

    "für Windows Phone Verhältnisse" dürfte hier die Schlüsselstelle meines "Lobs" sein. Es gibt unzählige Firmen deren Support wesentlich schlechter ist als bei Threema (Instagram um nur ein Beispiel zu nennen).

    Das 1 Update pro Quartal objektiv gesehen nicht viel ist, ist klar. Dennoch, Threema hat sich von der schlechten Kritik nicht beeindrucken lassen und arbeitet weiterhin an Updates. Das machen manche genau so und besser, viele andere eben noch weitaus schlechter.

  • Threema habe ich seit ca. zwei Monaten installiert und tatsächlich einige Kontakte gefunden. Auch ein paar Facebook/WhatsApp-Verweigerer.

    Benutzt habe ich diesen Messenger allerdings noch nie.
    (Mit den Verweigerern telefoniere ich oder ich hab gar keinen Kontakt mehr.)

  • Threema-Updates freuen mich immer sehr, da ich die App seit der Veröffentlichung täglich nutze und sie stetig verbessert worden ist. Auf meinem L735 mit W10M kann ich eine Geschwindigkeitsverbesserung bislang nicht feststellen. Die Chatnachrichten werden bei mir grafisch anders dargestellt, was etwas "komisch" aussieht, da die Nachrichtenfelder nun jeweils an die Textlänge angepasst sind. Zu den übrigen Funktionen, insb. innerhalb von Gruppen, kann ich nichts sagen.
    Die Vorgänger-Version lief bei mir schon recht stabil und diese macht einen ähnlichen Eindruck.

  • Habe die App installiert.
    Neues Farb-Schema greift automatisch.

    Allerdings geht bei mir die Live-Tile auf dem Start-Bildschirm nicht - es wird nicht angezeigt dass / wieviele neue Nachrichten da sind.
    Hat das noch jemand?

  • bin sehr zufrieden mit threema, auch wenn meine android- und ios-freunde natürlich immer noch eine viel sattere version nutzen können. ziehe threema aber telegram deutlich vor, nicht nur wegen des aussehens, auch weil mir telegrams motive dubios vorkommen. was hat der gründer von vkontakte von einem sicheren messenger (der gratis angeboten wird)? weshalb nicht standardmäßig alle chats verschlüsseln?

    naja, jedem das seine. mir ist ein klares busines-modell lieber. wie heißt es nochmals, "wenn du nicht dafür bezahlst, bist du nicht der kunde, dann bist du das produkt"? ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.