Windows 10: Weiteres Kumulatives Update KB308146 verfügbar!

Letzte Woche bescherte uns Microsoft mit dem Kumulativem Update KB3081424 mit der Größe von 318 MB. Diese Woche wurde das Update KB3081436 mit der Größe von 360 MB ausgerollt.

Diese Sicherheitsupdates sind im KB3081436-Update enthalten:

  • MS15-079: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (Schweregrad: kritisch)
  • MS15-080: Sicherheitsanfälligkeiten in der Microsoft-Graphics-Komponente können Remotecodeausführung ermöglichen (Schweregrad: kritisch)
  • MS15-085: Sicherheitsanfälligkeit in Installationsmanager kann Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen
    (Schweregrad: hoch)
  • MS15-088: Übergabe unsicherer Befehlszeilenparameter ermöglicht Offenlegung von Informationen
    (Schweregrad: hoch)
  • MS15-091: Kumulatives Sicherheitsupdate für Microsoft Edge (Schweregrad: kritisch)
  • MS15-092: Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework können die Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen (Schweregrad: hoch)
  • KB3081424, welches letzte Woche ausgeliefert wurde

Was bedeutet “Kumulatives Update”?

Das Kumulative Update bedeutet, dass es immer nur ein aktuelles Update für Windows 10 gibt, in dem alle Änderungen der letzten Major Release (Hauptversion) enthalten sind. Man kann es auch einfach als Service Pack bezeichnen, in dem viele kleine Updates in einem großen komprimiert wurden. In diesem Update ist also auch das Update KB3081424 von letzter Woche enthalten.

Gibt es noch Fragen eurerseits zu dem Updateverlauf von Windows 10? Schreibt es in die Kommentare!


Microsoft Update Katalog (funktioniert nur im Internet Explorer)

Zeige Kommentare

  • Das Kumulative Update wird bei Windows 10 wieder rückgängig gemacht, welcher Fehler ist dort vorhanden?

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.