AnwendungApps

Threema bringt neues Update für Windows Phone – wir sagen euch was neu ist!

threema_hero

Man kann dem schweizer Unternehmen Threema nicht vorwerfen, dass sie ihren Messenger verwahrlosen lassen. Für Windows Phone Verhältnisse kommen in akzeptablen Zeitabständen Updates, die das Chat Tool mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit, mit neuen Funktionen versorgen.

Hier seht ihr was die heutige Aktualisierung mit sich bringt:

 

Threema 1.3.1 für Windows Phone 8 (Release 12.08.2015)

  • Teilnehmer aus Gruppe entfernen
  • Gruppenteilnehmer nachträglich synchronisieren
  • Helles oder dunkles Designthema unterstützt
  • URLs, E-Mail Adressen und Telefonnummern in Nachrichten werden als Hyperlink dargestellt
  • Zahlreiche Fehler behoben und allgemeine Zuverlässigkeit verbessert

Threema war mit großen Vorschusslorbeeren auf Windows Phone erwartet worden, konnte aber durch eine miserable Erstversion keinen bleibenden (guten) Eindruck hinterlassen und von Seiten der Community viel Kritik einstecken. Umso positiver bewerte ich die Behaarlichkeit der Threema Macher.

Aus persönlicher Sicht nutze ich lieber Telegram, der nicht nur kostenlos ist und eine breite Palette an Features beinhaltet (auch für die Sicherheit), sondern mit seinem einzigartigem Stickersystem täglich für Freude sorgt.

Wir bleiben zuversichtlich, dass die Schweizer ihr positives Updateverhalten fortführen und Threema bald zu den deutlich besseren iOS und Android Pendants aufschließen wird.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 1,99 €
Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram Messenger LLP
Preis: Kostenlos

 

Nutzt ihr Threema? Bringt das Update merkliche Verbesserungen? Lasst es uns in den Comments wissen!


Quelle

Vorheriger Artikel

Windows 10: Sony warnt vor Upgrade bei VAIO PCs

Nächster Artikel

Windows 10: Weiteres Kumulatives Update KB308146 verfügbar!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
ben bitterklausirdirkmattisSalino24Leonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sigi
WU Team

Bei mir ist es wesentlich schneller im Start und in der Reaktion. Es „flutscht“ =) Threema ist übersichtlicher, da alle Schriftarten und Icons einen Tick kleiner geworden sind. Außerdem wird jetzt mehr mit Farben gespielt/hervorgehoben. Von dem her: Daumen hoch! Meine schlechte Meinung über Threema entstand aber, weil nur 50% der Nachrichten überhaupt beim Empfänger ankamen. Und andere User klagten gar, dass Threema ihr Lumia instabil werden lies. Es muss sich noch zeigen, ob diese gravierenden Fehler behoben sind. Im Übrigen finde ich die Updatepolitik nicht so hervorhebenswert, wie sie im Artikel genannt wird. Wenn bei einem Erststart einzelne Dinge… Weiterlesen »

Salino24
Mitglied

Threema habe ich seit ca. zwei Monaten installiert und tatsächlich einige Kontakte gefunden. Auch ein paar Facebook/WhatsApp-Verweigerer.

Benutzt habe ich diesen Messenger allerdings noch nie.
(Mit den Verweigerern telefoniere ich oder ich hab gar keinen Kontakt mehr.)

dirkmattis
Mitglied

Threema-Updates freuen mich immer sehr, da ich die App seit der Veröffentlichung täglich nutze und sie stetig verbessert worden ist. Auf meinem L735 mit W10M kann ich eine Geschwindigkeitsverbesserung bislang nicht feststellen. Die Chatnachrichten werden bei mir grafisch anders dargestellt, was etwas „komisch“ aussieht, da die Nachrichtenfelder nun jeweils an die Textlänge angepasst sind. Zu den übrigen Funktionen, insb. innerhalb von Gruppen, kann ich nichts sagen.
Die Vorgänger-Version lief bei mir schon recht stabil und diese macht einen ähnlichen Eindruck.

klausir
Mitglied

Habe die App installiert.
Neues Farb-Schema greift automatisch.

Allerdings geht bei mir die Live-Tile auf dem Start-Bildschirm nicht – es wird nicht angezeigt dass / wieviele neue Nachrichten da sind.
Hat das noch jemand?

ben bitter
Gast
ben bitter

bin sehr zufrieden mit threema, auch wenn meine android- und ios-freunde natürlich immer noch eine viel sattere version nutzen können. ziehe threema aber telegram deutlich vor, nicht nur wegen des aussehens, auch weil mir telegrams motive dubios vorkommen. was hat der gründer von vkontakte von einem sicheren messenger (der gratis angeboten wird)? weshalb nicht standardmäßig alle chats verschlüsseln?

naja, jedem das seine. mir ist ein klares busines-modell lieber. wie heißt es nochmals, „wenn du nicht dafür bezahlst, bist du nicht der kunde, dann bist du das produkt“? 😉