Apps

Teamviewer Quicksupport: Windows Mobile aus der Ferne steuern

Es ist schon seit einigen Monaten bekannt, dass die Teamviewer Quicksupport App für Windows Mobile in der Mache ist und nun ist sie offiziell im Windows Store verfügbar. Holt euch Unterstützung für euer Windows Mobile Gerät von jederman, der am Computer sitzt (PC, MAC, Linux). Teilt euren Smartphone Bildschirm und übergebt der anderen Person die Kontrolle über euer Gerät, um optimalen Support zu erhalten.

Die Teamviewer Quicksupport App kann:

  • Bildschirm teilen in Echtzeit
  • Fern-Kontrolle
  • sichere Übertragung von Informationen
  • Sichere Verbindung durch 256 bit AES Sitzungskodierung

Fernwartung von Windows 10 Mobile zu Windows 10 Mobile Gerät ist darüber hinaus mit der aktuellen Version der Teamviewer Remote Controll App möglich.

Die Teamviewer Quicksupport App gibt es HIER.

Entwickler: TeamViewer
Preis: Kostenlos

Die Teamviewer Remote Control App gibt es HIER.

Entwickler: TeamViewer
Preis: Kostenlos

Beide Apps sind kostenlos.

 

Was haltet ihr von der Teamviewer Quicksupport und Remote Control App?


Danke Felix für den Tipp

Bildquelle: Microsoft Store

Zeige Kommentare

  • Sehr gut! Mein Gedanke dabei war eigentlich, die Rechenpower meines Heim PCs mobil nutzen zu können. Leider ging es mit dem 650 nicht wirklich, da ich den zu steuernden Rechner nur mit dem Display bedienen kann und meine BT Maus nicht übertragen wird. Ich werde es nochmal mit Continuum testen, sobald mein 950 von der Reparatur zurück kommt.

    • Die hier vorgestellte TeamViewer Quicksupport App ist für die Fernsteuerung des Mobilgeräts vom PC.
      Was Du meinst ist die ganz normale TeamViewer Remote Control App die es schon ewig gibt, und sowohl mit BT Maus und Continuum schon lange einwandfrei funktioniert.

      • Das ist mir bewusst. Aber in der letzten Frage wollte WU auch Meinungen über Team Viewer Remote Control haben (oder habe ich mich da verlesen?). :)
        Wie gesagt, ohne Continuum funktionierte es bei mir nicht mit der BT Maus. Eventuell eine Einstellungssache aber ich hatte gestern dazu leider nichts gefunden. Aber danke für dein Feedback, denn sollte es mit Continuum wirklich klappen, wäre das meiner Meinung nach richtig gut!

  • Läuft super, wusste nicht das Windows 10 Mobile das so geil unterstützt. Die quali ist gut und andersrum steuern geht auch klasse. Mit einem Account noch komfortabler da man die PCs etc einspeichern kann

    • Kleiner Hinweis wer die "Sponsored by TeamViewer" Meldung weg haben will:
      Nutzung im Unternehmen erst ab TeamViewer Premium (€1.089,-) und für W10M erst ab V12 (V11 nur mobiler QS für IOS und Android).

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.