Surface

Surface Reihe: Setzt Microsoft dieses Jahr endlich auf Thunderbolt?

Setzt auch die Surface Reihe von Microsoft bald auf Thunderbolt? Nächste Woche, genauer gesagt am 22. September, lädt Microsoft zu einem digitalen Microsoft Event. Dort wird Microsoft nicht nur über Windows 11 sprechen, welches am 5. Oktober erscheinen wird, sondern auch neue Surface Hardware präsentieren. In diesem Jahr werden einige größere Designänderungen und neue Features für etablierte Produktreihen erwartet. So könnten endlich auch die Unterstützung für Thunderbolt auf der Liste stehen. Das Fehlen dieses Standards hatte bei vielen Nutzern in den letzten Jahren zu Kritik geführt.

Siehe auch: Windows 11: Neue Foto App bereits im Rollout

Microsoft Surface Pro 8 endlich mit Thunderbolt?

Wie die Kollegen von The Verge berichten, soll Microsoft an mindestens einer Version des Surface Pro 8 arbeiten, welche mit einem Thunderbolt-Anschluss erscheinen soll. Dies wäre eine Premiere, hatte sich Microsoft in der Vergangenheit doch aufgrund von Sicherheitsbedenken gegen die Verwendung von Thunderbolt in seinen Surface Geräten vehement gewehrt. Nun scheint man allerdings auf die Kritik der Nutzer einzugehen.

Surface Pro 7

Neben dem Surface Pro 8, welches auch ein überarbeitetes Design mitbringen dürfte, erwarten wir auch eine dritte Generation des Surface Pro X, mit deutlich besserer Performance, sowie ein neues Surface Go 3. Spannend dürfte es bei einem möglichen Nachfolger des Surface Book werden, welcher womöglich unter dem Namen Surface Laptop Studio erscheinen und ein komplett neues Design mit sich bringen könnte (mehr dazu hier).

Surface Laptop Studio Render

Zu guter Letzt wird Microsoft auch die zweite Generation des Surface Duo vorstellen, welches in puncto Hardware etliche signifikante Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger mit sich bringen wird. Im Zusammenhang mit der Vorstellung des Surface Duo 2 wird auch die Freigabe von Android 11 für das erste Duo erwartet. Dieses dürfte viele der verbliebenen Bugs auf dem Dual Screen Surface beseitigen.

Surface Duo 2 Render

via 

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.