Im Februar meldeten sich das erste Mal Nutzer des Surface Laptop 3 und berichteten über Haarrisse im Display. Diese sind nicht durch einen Sturz oder anderweitige Unfälle entstanden, sondern treten von selbst auf. Nun bietet Microsoft betroffenen Nutzern eine kostenlose Reparatur des Schadens an.
Siehe auch: Surface Book 3 – Gleiches Design mit verbessertem Innenleben
Nachdem sich die Berichte häuften, ging Microsoft der Sache auf den Grund und fand nun auch die Ursache des Problems. Grund für die feinen Risse sei ein Fremdkörper, welcher sich zwischen Display und Abdeckung befindet und dort für den beobachteten Schaden sorgt. Wie genau dieser Fremdkörper in das Gerät gelangt ist unklar. So könnte dies bereits während der Produktion der Geräte geschehen sein.
Microsoft bietet nun allen Kunden, welche von diesem Problem betroffen sind, einen kostenlosen Austausch des Gerätes an. Dazu sollen sich Kunden umgehend mit dem Support in Verbindung setzen, um den Austausch zu beantragen.
Wie viele Geräte genau betroffen sind, ist unklar. Viele Kunden dürften nun jedoch aufgrund der Berichte den Bildschirm ihres Surface Laptop 3 nochmals deutlich genauer begutachtet haben und den zuvor eventuell unbemerkten Riss entdeckt haben.
Ist einer unserer Leser von diesem Problem betroffen? Habt ihr euch bereits an den Microsoft Support gewendet?
Quelle: Microsoft
Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…
Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…
Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…
Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…
Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…
Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…
Diese Webseite benutzt Cookies.
Zeige Kommentare
"Microsoft bietet nun allen Kunden, welche von diesem Problem betroffen sind, einen kostenlosen Austausch des Gerätes an."
Einen Tausch gegen Neuware, oder handelt es sich um refurbished Geräte?