News

iPhone 12: Was wir bisher wissen

Vor September dieses Jahres werden wir das iPhone 12 sicher nicht zu sehen bekommen. Dennoch gibt es eine Menge an Leaks für die meistens Max Winebach (XDA-Dev.) verantwortlich zeichnet. EverytthingApplePro hat die Leaks wieder in einem Video zusammengefasst, welches am Ende des Artikels zu sehen ist.

iPhone 12 Leaks zusammengefasst

Design:

  • Der Smart Connector, den wir in früheren CAD-Modellen gesehen haben, fehlt nun in den neueren Modellen.
  • Der Metallrahmen erstreckt sich über die Glasrückseite, um dieser in Falle eines Sturzes zusätzlichen Schutz zu geben.
  • Navy Blue ersetzt Midnight-Green in der 12er Farbpalette.

Display:

  • Die Pro Modelle (6,2 und 6.7 Zoll) bekommen 120Hz Pro-Motion mit dynamisch variabler Bildwiederholfrequenz. Dies soll den Stromverbrauch optimieren.
  • Alle vier Modelle, iPhone 12 Plus 5.4 und 6.1 Zoll, sowie iPhone 12 Pro (6.1 und 6.7 Zoll), erhalten OLED- Displays.

Akku:

  • Der Akku wird größer sein als die bisher angenommenen 4.400mAh. Wie groß ist noch nicht bekannt.

Biometrik:

  • Das FaceID-Modul wird kleiner (die Notch dadurch ebenso), dafür aber mit einem weiteren Sichtfeld. Damit soll das iPhone den Benutzer besser erkennen können, auch wenn das Gerät flach am Tisch liegt.
  • FaceID verfügt über dynamische Zoning-Algorithmen, diese können sich zum Beispiel auf Mund oder Lippen konzentrieren, um so eine bessere Leistung zu erzielen.
  • FaceID überwacht die Ausrichtung des Gesichtes in Bezug zum Bildschirm, um so eine ungewollte Displayrotation zu verhindern, zum Beispiel wenn man sich hinlegt.
  • Das 6.7 Zoll iPhone Pro könnte über eine TochID im Display verfügen.

Kameras:

  • Apple setzt weiterhin auf 12MP, bei Tests hat der 64MP Sensor nicht gut genug abgeschnitten.
  • Auto-Fokus ist nun 2-3x schneller als in den 11er Modellen.
  • OIS wurde verbessert.
  • Low-Light wurde unter Verwendung größerer Sensoren, größerer Pixel und verbesserter Software optimiert.
  • Der LIDAR-Sensor kann für Porträtfotografie verwendet werden.
  • Langzeitbelichtung wird verbessert.
  • Die Kameras verfügen über Smart HDR für bessere Rauschreduzierung bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • Zoom könnte auf 3x Optisch und 20-30 fach Digital erhöht werden.
  • Sensor-Shift Bildstabilisierung könnte ebenfalls vorhanden sein.
  • Verbesserte Mikrofone könnten Audio Zoom bei Video Aufnahmen bringen.

Alle Leaks sind in diesem Video nochmals zusammengefasst:

iPhone 12 eine Option für euch ins Apple Lager zu wechseln?


via

Zeige Kommentare

  • Deine Frage:"iPhone 12 eine Option für euch ins Apple Lager zu wechseln?"
    Ja, das war aber schon das 11er pro max.
    Ständig auf was noch besseres zu warten, bringt nicht viel, weil das noch bessere schon in der Mache ist.
    Die Infos über das 12er lesen sich jedenfalls gut, auch wenn ich's wohl überspringen werde.
    Nachdem aber auch mein Umfeld in den nächsten 10 Monaten die Windows Phones an den Nagel hängen werden, kommt es ganz entscheidend auf den Preis des kleinsten 12er an, der müsste deutlich unter 1 TE liegen, sonst wird das wohl nix.

  • Ich bin zwar schon bei Apple seit ein paar Monaten, die genannten Specs hören sich jedoch wirklich gut an. Ob Apple dieses Jahr noch TouchID ins iPhone bringt glaube ich eher nicht. Denn sie müssten entweder die Technologie von Samsung soweit verbessert haben, dass diese zuverlässig läuft oder einen eigenen Sensor entwickelt haben. Denn was andere Hersteller aktuell verwenden scheint mir für Apple noch zu unsicher (jedenfalls wenn man sich anschaut wie viel Mühe die sich mit FaceID gegeben haben). Sollte so einer jedoch kommen fände ich es sehr bedauerlich wenn dieser nur im großen Modell zu finden wäre, denn ich fands gut, dass Apple mal keine Unterschiede zwischen großem und kleinem Modell gemacht hat (liegt auch daran, dass mir die großen Geräte einfach viel zu groß sind). Beim neuen Anschluss bin ich mir noch unsicher (ich weiß, dass dieser erst im nächsten Jahr kommen soll). Einerseits habe ich mir für mein 8er ein Wireless-Charger gekauft um mal auszuprobieren wie das ist und habe gemerkt, dass ich diesen viel häufiger verwende als ein Kabel. Anderseits benutze ich kabelgebundene Kopfhörer genauso häufig wie Kabellose. Wenn nun der Anschluss nur noch magnetisch an der Seite ist, weiß ich nicht wie gut das am Ende hält.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.