Spektakulärer XBOX ONE-Deal geplant? Microsoft erwirbt möglicherweise SILENT HILL(S) Lizenz! [UPDATE]

Erwartet uns hier der nächste clevere Schachzug von Microsoft?

Ein durchaus als Skandal zu bezeichnendes Ereignis in der jüngeren Videospielgeschichte stellt die Einstellung des Horror-Schockers Silent Hills dar, welcher in Zusammenarbeit zwischen dem mexikanischen Regisseur Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) unter der Leitung von Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima bei Konami entstehen sollte.

Ein spielbarer Teaser mit dem Titel P.T. für die Playstation 4 gab es bereits und  Fans sowie Branchenkenner waren angesichts der glänzenden Qualität völlig aus dem Häuschen. Doch dann verschwand die Demo sang und klanglos im April aus dem Playstation-Store und das Projekt wurde offiziell gestoppt. Grund für das Aus sind anscheinend massive, interne Differenzen zwischen Konami und Entwickler-Guru Hideo Kojiima. Die Silent Hill-Serie solle fortan ohne Hideo Kojima weitergeführt werden – und zwar…bei Microsoft? Und dann vielleicht doch mit ihm?

Bisher ist dies wirklich nur ein mit Vorsicht zu genießendes Gerücht, doch es macht von vorne bis hinten Sinn. Wird Microsoft also die Electronic Entertainment Expo (E3) dazu nutzen, die Bombe platzen zu lassen und den angeblichen Milliarden-Deal tatsächlich offiziell verkünden? Dies hätte zur Folge, dass die Silent Hill-Reihe zukünftig nicht mehr für die Playstation 4, sondern exklusiv auf der XBOX ONE erscheinen könnte. Laut der anonymen Quelle solle das neue Silent Hills dann 2016 in den Regalen stehen. Angesichts des nicht zu verachtenden Vorsprungs der Playstation 4 hinsichtlich der Verkaufszahlen wären solche erkauften Exklusivitäten natürlich ein durchaus verständlicher Schachzug (mit dem man sicher auch einige Fans der Serie vergraulen könnte).

Silent Hill, Resident Evil oder doch eher der Weltraum-Schocker Dead Space? Was sind eure Lieblings Horrorspiele?

UPDATE: Wie XBOX-Chef Phil Spencer jüngst über Twitter verkündete, ist an den Gerüchten offenbar leider nichts dran. Möglich auch, dass hinter den Kulissen die Verhandlungen klammheimlich zwar stattgefunden haben, aber Microsoft den Zuschlag nicht erhalten hat…


Quelle (Video): The Know / Bildquelle: Konami (Silent Hill:Downpour)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.