MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Schluss mit schlechten Nachrichten: Windows 10 Mobile Build 10166 ist da!

Lumia 640

Was gibt es Schöneres als ein kühles Bier nach Feierabend und eine neue Windows 10 Mobile Preview zum Wochenende ?

Eben – fast Nichts. Dass muss wohl auch Gabriel Aul soeben gedacht haben und verkündete daher an diesem Freitag Abend über seinen Twitter-Kanal folgende frohe Botschaft:

Hier einige der Verbesserungen in aller Kürze:

  • Weitreichenende Fehler wurden behoben (die es in Build 10149 noch gab)
  • Bei Installation kein eingefrorener Lockscreen mehr
  • Vergrössterte Akkuanzeige (die Batterieanzeige war in den vorherigen Builds viel zu klein)
  • Probleme beim Download aus dem Windows Store wurden behoben
  • Windows Store hat Beta-Phase verlassen, alter Store wurde entfernt

Damit ist zu erwarten, dass dieser Build tatsächlich viele Freunde finden könnte: Laut Aul wurde zudem an allen Ecken und Enden weiter an der Qualitätsschraube gedreht, so dass die Möglichkeit besteht, dass Build 10166 tatsächlich schon gewisse Release-Qualitäten an den Tag legt und erste „September kann kommen“-Rufe nicht ganz unbegründet sein dürften.

Ihr habt die neuste Preview von Windows 10 Mobile schon installiert? Eure ersten Erfahrungen, gefundene Fehler und sonstige Anmerkungen bezüglich der neusten Preview sind Gold wert und bestens in den Kommentaren aufgehoben. Ihr habt noch keinen eigenen Account? In wenigen Minuten ist er angelegt. EURE Meinung zählt!

Quelle: Twitter / Microsoft

Vorheriger Artikel

Ungewollter Release: Windows 10 Build 10176 leaked ins Netz

Nächster Artikel

MSN Apps und Photosynth: Microsoft stellt in Kürze den Großteil der Dienste ein

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
ChristiandirkmattisLinusWPPeersilomania Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Ich setze Eurem Titel etwas dagegen – Microsoft stellt diverse MSN Apps ein. Darunter auch „Health und Fitness“.

Stefan M.
Gast
Stefan M.

… und wieder gehen alle leer aus, die noch das „Flaggschiff“ HTC8X nutzen … 🙁

silomania
Gast
silomania

Gesundheit und Fitness nutze ich jeden Tag und ich bin mir absolut sicher, das ich nicht zu einer Minderheit gehöre.

Peer
Gast
Peer

so Build 10166 ist auf meinem Lumia 930 drauf und was soll ich sagen.
Es läuft Super. Noch keine Problemchen gefunden.

Christian
Gast
Christian

Hi Peer! wie hast du es auf dein 930iger draufbekommen? Übers normale Update oder zuerst downgrade auf 8.1?
Hab die 10080 oben und würd mir gern den downgrade ersparen…

Danke.

LinusWP
Gast
LinusWP

Kinderkrankheiten der 10149 sind behoben. Das wirkt um einiges fertiger und ausgereifter. Aber eben nicht fertig.

dirkmattis
Mitglied

Die Build läuft schon wirklich gut.
Gleichwohl fällt mir an der Performance noch auf, dass das Starten der App etwas dauert (ich nutze das L735). Wenn die App dann gestartet ist, baut sie sich teilweise erst nach und nach auf (es geht hier natürlich nur um Sekundenbruchteile). Ich persönlich fände es besser, wenn die App von Beginn an „voll da ist“, meinetwegen auch, nachdem zunächst kurz das App-Symbol erscheint, wie etwa bei der Wetter-App.
Geht euch das auch so oder bin ich da zu kritisch?