Hardware

Samsung Galaxy X: Das Falt-Smartphone in Bewegtbildern

Auf der Samsung Developer Conference hatte uns Samsung sein faltbares Infinity Flex-Display vorgestellt (Wir berichteten). Bis zur Vorstellung des Gerätes hat sich die Community bei Gerüchten nicht zurückhalten können. Natürlich gibt es auch die ein oder andere nette Idee der Community, welche zum Beispiel in Konzeptvideos zum Ausdruck gebracht werden. Wir kennen das ja zu Genüge vom “Surface Phone” 😉.

[Auch interessant] [Update] Samsung präsentiert neue Android-Oberfläche: One UI

Ein solches beeindruckendes Konzeptvideo hat der YouTuber Concept Creator erstellt und zeigt ein optisch sehr interessantes faltbares Smartphone. Lasst das Konzept mal auf euch wirken.

Hinweis: Da das Video in der Windows-App (Android und Web sind nicht betroffen) nicht funktioniert: Hier der Link zum Video – https://www.youtube.com/watch?v=ONdwtr2jt1M

Faltbares Smartphone wird teuer

Das Galaxy X von Samsung wird aller Voraussicht nach recht teuer werden. Allein der Infinity Flex-Prototyp wird etwa 1800 US-Dollar kosten. Wenn hier noch Mehrwertsteuer hinzukommt, könnten wir uns preislich bei etwa €2000 bewegen. Das “Surface Phone” von Microsoft, das gerüchteweise einen Dual-Bildschirm bieten soll, dürfte sich auch in dieser Preisspanne befinden.

Was haltet ihr von diesem Konzept? Würdet ihr euch ein solches Gerät kaufen oder findet ihr, dass es schönere Geräte gibt? Diskutiert mit in den Kommentaren.


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Ich denke, dass Samsung von Anfang an einen richtigen Knaller bringen muss. Sie können nicht mit dickeren Displayrändern kommen, nur weil das jetzt ein anderes Handy ist. Wenn es richtig knallen soll, dann präsentieren sie das Phone Genauso wie ein Galaxy S9 oder S10 und dann in einem Cut aufeinmal das Telefon aufzufalten. Ähnlich wie Microsoft beim Surface Book als aufeinmal gezeigt wird, wie die Tastatur abgenommen wird. https://youtu.be/CzWS9UMMCNA?t=52 Dann denken erst alle, dass es ein normales Smartphone ist und sind dann überrascht. Wenn Samsung aber beispielsweise vorne wieder dickere Displayränder macht, dann ist der WOW Effekt nicht so da.

  • Ich habe gerade den Link zum Video unter das Video gesetzt. Das scheint nur in der Windows-App nicht zu funktionieren. Android und Web sind nicht betroffen :/ Google hat wieder seinen spaß ;p

  • Irgendetwas stimmt doch da nicht.
    Einmal ist das Doppeldisplay innen, einmal ist es außen.
    Kann man das Ding nach beiden Seiten biegen?
    Wäre absolut unpraktisch.
    Schätze mal, das ist eine der 237 Phantasievarianten des Surface-Phone – nur mit Samsung drauf.
    Stimmt - unter Windows läuft das Video nicht - nicht WM10, auch nicht 10pro.
    Aber Android geht.
    Ach, wie klein ist doch Nutellas Welt geworden.....

  • Ich bin auf den Akku gespannt. Bis auf das Note 9, war jener immer sehr enttäuschend. Nun mit 3 Displays und sicherlich der einen oder anderen Software Spielerei, könnte das wirklich zu einem nicht unerheblichen Problem werden.

  • Das ist kein offizielles Video von Samsung, sondern eines Fanboys.
    Als 3D-Animationsfilm, der physikalische Grenzen ignoriert.
    Der Bildschirm sieht darin aus, wie aus Glas. Keine Wellen in der Bildschirmfolie und perfekt hochwertiger Look.
    Ich lege das Video in der Schublade „feuchte Träume“ ab. Wenn wir mal das Gerät tatsächlich in die Hand bekommen werden, dann wird die Enttäuschung riesig sein über die Bildschirm-Plastikfolie, die nach ein paar mal Falten einen weißen Streifen aufweisen wird.

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.