Apps

Pokémon GO-App PoGo läuft wieder (die Frage ist nur wie lange..)

Die inoffizielle Pokémon GO-App für Windows Phone Nutzer, PoGo, läuft wieder unter Windows 10 Mobile. Ende September mussten die Entwickler bekannt geben, dass die API nicht mehr genutzt werden könne und man versuchen werde, die App wieder zum Laufen zu bekommen. Das ist nun offenbar gelungen.

Die Frage ist nur, wie lange die App funktionieren wird. Denn Niantic, der Konzern hinter Pokémon GO, hat in der Vergangenheit schon mehrfach die API und die Server aktualisiert, wodurch die App dann wiederum nicht mehr lief.

Damit das Ganze läuft, benötigt Ihr die neuste Version der App. Es gibt aber ein paar bekannte Probleme mit dieser Version der App:

  • Schaut bitte nach ob ein Problem bereits gemeldet wurde, bevor Ihr es als neues Problem deklariert.
  • Das Captcha-Feature fehlt, was bedeutet, dass diese Version nicht 100% sicher ist. Wir haben dieses Update nun einfach deshalb veröffentlicht, damit ihr weiter spielen könnt, während wir an den fehlenden Features arbeiten.
  • PTC Login könnte fehlschlagen, weil die App dann crashed
  • Der Bildschirm könnte flackern, wenn ein Näherungssensor auf dem Gerät vorhanden ist. Selbst dann, wenn das Akku-schonen-Feature deaktiviert wurde.

Behaltet im Hinterkopf, dass die PoGo-UWP-App keine offizielle App ist und es auch nicht sicher ist, wie lange sie dieses Mal laufen wird. Ihr riskiert mit dem verwenden der App zudem, dass Euer Account gesperrt wird. Wer dennoch Interesse hat, findet alle Dateien bei GitHub:

Download PoGo-UWP von GitHub

Installationsanleitung für die PoGo-UWP-App


via Windows Central

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.