AnwendungAppsWindows Phone

Pokémon GO-App PoGo läuft wieder (die Frage ist nur wie lange..)

Pokémon GO

Die inoffizielle Pokémon GO-App für Windows Phone Nutzer, PoGo, läuft wieder unter Windows 10 Mobile. Ende September mussten die Entwickler bekannt geben, dass die API nicht mehr genutzt werden könne und man versuchen werde, die App wieder zum Laufen zu bekommen. Das ist nun offenbar gelungen.

Die Frage ist nur, wie lange die App funktionieren wird. Denn Niantic, der Konzern hinter Pokémon GO, hat in der Vergangenheit schon mehrfach die API und die Server aktualisiert, wodurch die App dann wiederum nicht mehr lief.

Damit das Ganze läuft, benötigt Ihr die neuste Version der App. Es gibt aber ein paar bekannte Probleme mit dieser Version der App:

  • Schaut bitte nach ob ein Problem bereits gemeldet wurde, bevor Ihr es als neues Problem deklariert.
  • Das Captcha-Feature fehlt, was bedeutet, dass diese Version nicht 100% sicher ist. Wir haben dieses Update nun einfach deshalb veröffentlicht, damit ihr weiter spielen könnt, während wir an den fehlenden Features arbeiten.
  • PTC Login könnte fehlschlagen, weil die App dann crashed
  • Der Bildschirm könnte flackern, wenn ein Näherungssensor auf dem Gerät vorhanden ist. Selbst dann, wenn das Akku-schonen-Feature deaktiviert wurde.

Behaltet im Hinterkopf, dass die PoGo-UWP-App keine offizielle App ist und es auch nicht sicher ist, wie lange sie dieses Mal laufen wird. Ihr riskiert mit dem verwenden der App zudem, dass Euer Account gesperrt wird. Wer dennoch Interesse hat, findet alle Dateien bei GitHub:

Download PoGo-UWP von GitHub

Installationsanleitung für die PoGo-UWP-App


via Windows Central

Vorheriger Artikel

Mega-Sale: Z.B. Xiaomi Edelnotebook für €458

Nächster Artikel

Project Hobart: Ein weiteres eingestampftes Microsoft Produkt

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
SimonMachtLauneIgottBalderMetroidSigi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hilde
Mitglied

…grad ist wieder ein sack reis umgefallen…

kunderico
Mitglied

Genauso wie uns deine Meinung über Pokémon Go interessiert. Wenn es dich nicht interessiert (was ja ok ist) musst die Kommentare nicht zuspammen mit sinnlosen Null Interesse Beitrag

melexis
Mitglied

Genauso wie uns deine Meinung über Hildes Meinung interessiert. Wenn es dich nicht interessiert (was ja ok ist) musst die Kommentare nicht zuspammen mit sinnlosen Null Interesse Beitrag
;p

kunderico
Mitglied

Plagiator! Ich ruf jetzt die Kommentar Polizei!

Sigi
WU Team

…Ruhe im umgefallenen Sack Reis. Nicht dass einer weinen muss…

Happy WP Fan
Mitglied

Kann ich dir nur recht geben.
Wenn mich ein Artikel nicht interessiert, überlese ich den einfach. Ich spiele es übrigens auch nicht, finde aber gut das sich so viele noch Mühe geben.

a.braeuer
Mitglied

Und darunter lag ein Pokémon ?

eddi992
Mitglied

Hat diese version denn nun die versprochenen neuen Funktionen ?…ansonsten juckt es mich nicht

Metroid
Mitglied

Würde mich auch interessieren, hast du die version schon geladen?

eddi992
Mitglied

Nein aber ich guck mal jetzt

Metroid
Mitglied

Bitte berichte uns was neu ist:)

eddi992
Mitglied

Hab’s …also der pokedex ist jetzt verfügbar ,man kann jetzt ein pokemodul ampokestop montieren und sonst 2-3 Knöpfe anders oder neu…ansonsten nicht viel und nichts weltbewegendes …also spielen werde ich es deswegen nicht wieder …und laut der app soll bald ein shop verfügbar sein

Metroid
Mitglied

Vielen dank für deine Antwort, ich denke ich werde dann noch ein bisschen warten und schaue was die Entwickler noch bringen.

StefanAB
Mitglied

Der Hype ist schon wieder vorbei wie es scheint ?

Lars
Mitglied

Das denke ich allerdings auch.

elegiator
Mitglied

Die Frage ist nicht wie lange, sondern Wayne! ?

Balder
Mitglied

Würde die Version gerne spielen, aber leider kann ich mich nicht beim Spiel einloggen :-/ es kommt immer ich soll es doch nochmal versuchen und beim reinen Starten der App kommt immer kurz eine Fehlermeldung. Sehr schade.

eddi992
Mitglied

Versuchs immer weiter geh dann mitten drin raus und wieder rein …hat bei mir geholfen

Igott
Mitglied

Mein Sohn ist begeistert, die neue Version soll besser sein als die alte

SimonMachtLaune
Mitglied

Tadaaa! Seit heute geht sie mal wieder nicht.