Apps

OneNote für Android – Notizen mit dem Fingerabdruck entsperren

Microsoft brachte vor einer Woche ein neues Update für seine Office Suite unter Android heraus. Neben einigen Leistungsverbesserungen der Apps, wurden manche auch mit neuen Features versehen. Darunter OneNote. Die Redmonder schraubten nicht nur an der Versionsnummer, die nun 16.0.8625.2040 lautet, sondern bauten eine neue Funktion ein.

OneNote Bereiche sperren
OneNote Bereiche entsperren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Android User unter euch, die mit der OneNote App auf ihrem Androiden unterwegs sind, haben die neuen Funktionen vielleicht schon entdeckt. Die OneNote App war zuvor nicht in der Lage Bereiche eines Notizbuches mit einem Passwort zu versehen. Dies konntet Ihr bisher nur über die Desktopanwendung an eurem Computer machen.

Genau dieses Problem bemängelten einige Office Insider. Die Redmonder reagierten auf dieses Feedback und brachten die Funktion mit diesem Update in die App. So könnt Ihr nun also auch auf eurem Android Smartphone, Notizen mit einem Passwort sichern.
Damit aber nicht genug, denn zudem besteht nun die Möglichkeit, passwortgeschütze Notizen, mit eurem Fingerabdruck zu entsperren.

So werden komplizierte Passwörter am Handy nicht mehr zur Qual. Wie immer bekommt Ihr die neusten Features nach einem Update der App.

Zeige Kommentare

  • Habe das Fingerabdruckfeature schon entdeckt - und freue mich sehr darüber. Schön das MS wenigstens die Apps für Android und iOS pflegt, wenn sie es mit ihrer eigenen mobilen Hardware schon nicht machen....

  • Ich habe die aktuelle Version und kann es nicht finden.
    Wenn das Feature vorhanden ist, ist es sehr versteckt!
    Vielleicht sollte Leo mal den "Pfad" dort hin darstellen.

    • Vielleicht muss man einfach ein Arbeitsblatt in Onenote mit einem Schutz versehen, um dies zu aktivieren ( aktuelle App vorausgesetzt..)?

      • Ich benutze OneNote täglich, mir wäre die neue Funktion sofort aufgefallen. Leider ist bei mir nichts!

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.