Apps

Nur noch Runtastic – Adidas Train & Run App wird eingestellt

 

Adidas hat 2015 Runtastic für $240 Millionen erworben. Bislang wurden die jeweiligen Fitness-Dienste separat weitergeführt, doch Adidas hat nun das Entwicklungsende seiner Train & Run App angekündigt. Nach dem 31.Dezember 2018 werden sowohl die Webseite der miCoach-Community als auch die Train & Run App für alle Plattformen eingestellt. Danach läuft das Fitnessangebot über Runtastic.

Aus der offiziellen Rundmail von Adidas:

Als wichtiges Mitglied unserer miCoach-Community sollen Sie rechtzeitig
erfahren, dass wir unsere vorhandene Website und die Train & Run-App
nicht mehr weiterentwickeln. Alle Services enden am 31 Dez 2018. Dafür
haben wir aber andere tolle Neuigkeiten!

Die adidas-Familie begrüßt Runtastic als neues Mitglied. Daher können
wir Ihnen eine KOSTENLOSE PREMIUM-MITGLIEDSCHAFT für deren Plattform
und Apps anbieten, damit Sie Ihr Training weiterhin effizient planen
können und 2017 zu Ihrem bislang fittesten Jahr wird. Setzen Sie sich
gleich ein lohnendes Ziel – sei es Abnehmen, eine bestimmte
Rennstrecke oder schnellerer Kraftzuwachs – und wir sorgen für die
nötige Motivation, damit Sie dieses Ziel erreichen.

Besonders bitter für Windows Phone Nutzer

Na und, nutz ich halt Runtastic!“, könnten jetzt einige denken. Leider ist Runtastic für Windows Phone vor kurzem eingestellt worden.

In einem Beitrag hatten wir anschließend die 3 besten Runtastic-Alternativen für Windows Phone Nutzer vorgestellt – eine davon lautet Adidas Train & Run. 

Die gute Nachricht ist, dass die endgültige Einstellung von Adidas Train & Run noch fast 2 Jahre weit in der Zukunft liegt. Bis dahin wird sich die mobile Landschaft verändert haben – vielleicht sogar zum Besseren.

Nutzt ihr die Adidas Train & Run App um euch Fit zu halten?


Danke Thomas für den Tipp!

 

Zeige Kommentare

  • Nein, ich nutze bis jetzt Runtastic, war aber am überlegen, ob ich auf wann Adidas umsteige. Das hat sich ja nun erledigt.
    Schade für die Leute, welche Adidas Hardware gekauft haben.

  • Schade das es so weiter geht ,wollte eigentlich von Lumia 950 auf HP EliteX3 umsteigen,so wird das aber nichts. Auch Universal Apps bringen keinen Durchbruch,ich kann mir keine Besserung vorstellen.Immer nur warten warten ..........

    • Wolltest du ernsthaft ein Elite x3 zum joggen nutzen? Ansonsten verstehe ich nicht warum gerade diese Meldung dich davon abhält zu investieren?

      • Zum joggen nicht, aber wenn das so weiter geht dann bleiben wirklich nicht viele Apps übrig, nutze eh schon sehr wenig. Mein Traum ist immer noch nur ein Gerät zu haben, nicht PC und Handy. Aber so wird es immer schlechter oder sehe ich das FALSCH. Auch ist es schwer, überhaupt ein HP Elite X3 mit Vertrag zu bekommen, einzige Möglichkeit zur Zeit Mediamarkt.

  • Also runtastic läuft immer noch, Ich vermute, die Runtastic wird einfach nur nicht mehr weiterentwickelt, läuft aber trotzdem weiter.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.