Kategorien: AppsNews

Nokia Creative Studio 6: Verbessere deine Bilder

Die App Creative Studio gibt es für die Lumia Reihe seit 2012. Mit ihr sind tolle und viele Verbesserungen für Bilder möglich. Zum Beispiel Fokus, Farbeffekte oder Collagen. Mit dem Start des neuen Lumia 930 erscheint Nokia Creative Studio 6 für alle Lumia Smartphones – damit wird das Bearbeiten noch einfacher, schneller und macht mehr Spaß.

Die neueste Version von Creative Studio bietet eine völlig neue Benutzeroberfläche. In früheren Versionen gelang man zuerst zur Einstellung “Filter”, bei der man einen neuen Farbeffekt wählt. Erst dann gelang man zu weiteren Einstellungen. In der neuen Version werden direkt unter dem Bild verschiedene Einstellungen gezeigt.

Im neuesten Update von Creative Studio werden alle Einstellungen unter dem gewählten Bild angezeigt. (Bild: Nokia Conversations)
Refraiming (siehe unteres Bild) ist ein Konzept, das Nokia mit der Pro Camera für das Lumia 1020 eingeführt hat. Creative Studio unterstützt “dual capture”, man kann Bilder drehen, strecken, und das Seitenverhältnis ändern, ohne dass die Qualität des Bildes schlechter wird.
Das neue Creative Studio macht es super einfach, Aufnahmen professionell zu machen. Für den richtigen Look hat Nokia 10 hochwertige Filter integriert. Diese stehen zur Auswahl:
  • Vivid
  • Warm Caress
  • Warm Horizon
  • Retro Fade
  • Retro Cool
  • B&W Fade
  • B&W Strong
  • B&W Antique
  • Pure
  • Nightlife
Wer Bilder heller oder mehr Farbe möchte, kann die neuen Optionen nutzen, mit denen man Helligkeit, Schatten, Klarheit, Lebendigkeit und den Farbton anpassen kann. Mit einer einfachen Auto-Mix-Funktion ist es auch möglich, dann muss man die Einstellungen nicht manuell festlegen.

Mit dem neuen Update kann man ein Bild so oft bearbeiten, wie man möchte. Es gibt die Möglichkeit, das bearbeitete Bild wieder auf das ursprüngliche Bild zurückzusetzen. Man kann bearbeitete Bilder auch als Kopie speichern, dann wird das unbearbeitete nicht gelöscht.

Man kann einen Filter hinzufügen, die Helligkeit einstellen, Unschärfe einfügen und dann zurückgehen um den Filter zu ändern, ohne dass die Bearbeitungen gelöscht werden. Es ist nun sogar möglich, die Bearbeitungen zu speichern und eine Woche später z. B. die Unschärfe wieder zu entfernen.

Derzeit arbeiten die Entwickler auch an der Version 6.1, mit diesem Update wird unter anderem ein Tool zum Entfernen von roten Augen integriert. 

Das Update Nokia Creative 6 steht zum Verkaufsstart des Lumia 930 im Store bereit. Das Update ersetzt die alte Version auf jedem Lumia Smartphone.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.