News

Nokia 8 bekommt Pro-Kamera diesen Freitag & Nokia 2 erhält Android Oreo im Juni

Wie wir bereits berichtet haben, hat HMD Global gestern ein Live-Event in Moskau abgehalten. Auf diesem wurden drei neue Android Smartphones vorgestellt. Das Nokia 2.1, Nokia 3.1 und das Nokia 5.1 (mehr dazu hier). Darüber hinaus hat das Unternehmen HMD Global weitere Neuigkeiten verkündet.

Nokia 8 bekommt Nokia Pro Kamera am Freitag

Die erste Neuigkeit betraf das Nokia 8. HMD Global hatte bereits vor zwei Wochen versprochen, die Nokia Pro Kamera im 2. Quartal für das Nokia 8 auszurollen. Nun verkündete das Unternehmen, dass es am 1. Juni mit dem Rollout beginnen wird. Juho Sarvikas, seines Zeichens Chief Product Officer bei HMD Global betonte, dass es sich um einen gestaffelten Rollout handeln wird. Solltet ihr das Update also diesen Freitag nicht erhalten, keine Panik.

Die Nokia Pro Kamera bringt die von den Lumias bekannte UI und soll vor allem bei Low-Light Bildern für Verbesserungen sorgen. Die Kamerasoftware macht hierbei von der Kombination aus optischer und elektronischer Bildstabilisation gebrauch.

Nokia 2 erhält Android Oreo im Juni

Die zweite Neuigkeit war dem Nokia 2 gewidmet. Auf dem MWC (Mobile World Congress) Anfang des Jahres, sprach HMD Global über die Software Updates der Nokia Geräte, ließ das Nokia 2 dabei aber aus. Dies führte bei vielen zu der Frage, ob das Gerät überhaupt ein Update auf Android Oreo erhalten würde. Wie Juho Sarvikas jedoch in Moskau klargestellt hat, wird das Nokia 2 im Juni auf Android Oreo aktualisiert werden. Ob dabei die Go Edition von Android verwendet wird, wurde nicht gesagt.

 

HMD Global zeigt weiterhin ein vorbildliches Update-Verhalten und versucht auch nach dem Release eines Gerätes, dieses weiterhin zu verbessern. Wenn ihr mehr über das Nokia 8 oder Nokia 2 wissen wollt, haben wir hier noch einige Artikel für euch:


via nokiapoweruser

Vorheriger Artikel

HMD Global stellt Nokia 2.1, Nokia 3.1 und Nokia 5.1 in Moskau vor

Nächster Artikel

Asus NovaGo [Test]: Erster Eindruck des Windows 10 ARM Laptops

Der Autor

Jo

Jo

23 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
atojaCarlosDegosFMPwinmoose Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
winmoose
Mitglied

Sehr schön. Es würde mich freuen, wenn ihr nach dem Rollout den Kamera-Test vom Nokia 8 versus Lumia 950 oder Lumia 950XL wiederholt. Meine Spontan-Test in Handi-Shops sind eher nicht so repräsentativ.

FMP
Gast
FMP

Na dann bin ich mal gespannt wie das mit dem gestaffeltem Update aussehen soll. Hab mein Nokia 8 in Australien gekauft und sitze immer noch Android 8.0. Vom Support kommt nur als antwort, dass Laender sowie Provider die Updates erst auf sicherheit pruefen mussen. Selbst bei ungebrandeten sim-lock freien Geraeten. Kann dem ja wohl schlecht Glauben abgewinnen.
Eigentlich echt schade. HMD hat ja Potenzial, aber mit solchen Sachen verspielen die es gerade echt stark!! Genauso wie mit dem Bootloader.

CarlosDegos
Mitglied

Bin echt gespannt ob sich die Qualität verbessert. Ich denke wir sollten nicht zu viel von dem Update erwarten.

atoja
Mitglied

Im großen und ganzen bin ich mit der Kamera des Nokia 8 zufrieden. Bis auf das live bokeh