NewsNokia

Nokia Pro Kamera soll noch im 2. Quartal auf das Nokia 8 kommen

Nokia Pro Kameramodus

Die Kamera ist mittlerweile bei Smartphones fast das Ausschlusskriterium beim Kauf. Früher war Nokia dafür bekannt, sehr gute Kameras in seine Handys einzubauen. Das Nokia 808 oder Nokia Lumia 1020 seien da zu nennen. Für den YouTuber AlexiBexi war bis zum Huawei P20 Pro sogar das Lumia 950 die Referenz im Bereich Smartphonekameras.

Zumindest ein bisschen einstiger Lumia-Technologie soll zurück in die Nokia-Smartphones des Herstellers HMD Global fließen. Die Nokia Pro Kamera soll noch im zweiten Quartal als Update an das Nokia 8 ausgeliefert werden und bietet die von den Lumias bekannte UI. So soll die Software es durch die Kombination vom optischen und elektronischen Bildstabilisator ermöglichen, bessere Low-Light Fotos zu schießen als es aktuell schon der Fall ist.

Nokia 8 Sirocco Kamera-Test: Google Camera App bringt erhebliche Besserung

Unser Redakteur Leonard Klint hat bereits die Kamera des Nokia 8 Sirocco auf Herz und Nieren geprüft.


Quelle: Nokiapoweruser

Vorheriger Artikel

Hacker bringt Netzwerkunterstützung auf Lumia mit Windows on ARM

Nächster Artikel

Surface Hub 2: Neue Teams-Version und Cshell "Aruba" sind Hauptbaustellen

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
spatenCarlosDegosPatric .Ros2tomnutella Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
SpeckBrettl
Mitglied

AlexiBexi top 👍

gast
Mitglied

ProCam 👍🏼
BexiSchlexiWer?

SpeckBrettl
Mitglied

So ein ultrakindischer deutscher YouTuber mit eigentlich ganz interessanten Themen

ahoiiiiiiii
Mitglied

Nun noch der Windows 10 ARM Hack drauf installiert und gute alte Zeiten kommen auf.

Webster
Mitglied

Das Hauptproblem von nokia smartphones bleibt aber!!! Das Betriebssystem!!!!

ahoiiiiiiii
Mitglied

Betriebs“system“ nennst du das Chaos?

Patric .R
Mitglied

Da geb ich dir recht und finde immer noch das diese themen hier eigentlich nicht hin gehören….

remmy
Mitglied

Ich hab ein Nokia 8 und würde das gewohnte Lumia Interface sehr begrüßen

os2tom
Gast
os2tom

SquareHome 2 nutzen?

remmy
Mitglied

Ich meinte das nur in Bezug auf die Kamera. Ich hab jetzt nunmal einen Androiden mit Nokia Branding. Den macht auch kein sogenannter Launcher zum echten Windows Phone. Also lasse ich das Nokia auch wie es ist.

nutella
Mitglied

Mal schauen, ob sie besser als die Google Kamera wird.

spaten
Mitglied

Na vom UI her ist sie das Ja schon (siehe Lumia), und ob die Bilder besser werden, bleibt abzuwarten.

CarlosDegos
Mitglied

Kann eine neue Software die Qualität wirklich verbessern? Oder dient dieser Schachzug nur um ihre Kunden bei Laune zu halten. Die Hardware bleibt ja die gleiche.
Ich freue mich jedenfalls auf das Update…mal schauen

spaten
Mitglied

Ja, definitiv kann so die Qualität verbessert werden!