News

Metallgewand: Neues Windows 10 Mobile Coship Moly W5 taucht auf

Coship ist ein ODM (Original Design Manufacturer), der vor ein paar Monaten mit dem Moly X1 Windows 10 Smartphone durch die Presse ging. Seitdem wurde auf Basis des Moly X1 auch das Funker W5.5 Pro in Spanien veröffentlicht, welches wir momentan in der Redaktion testen.

Nun ist ein weiteres Smartphone von Coship aufgetaucht – das Moly W5. Das W5 kommt im metallenen Gewand, ist aber hardwaretechnisch etwas schwächer als das Moly X1 oder Funker W5.5 Pro.

Spezifikationen Coship Moly W5:

  • 5.5-inch LTPS display mit HD (1280x720px) Auflösung
  • Quad-core 1.1GHz Snapdragon 210 Prozessor
  • 1GB RAM
  • 8GB interner Speicher
  • Micro SD Kartenslot
  • 8MP Rückkamera mit Autofokus und LED Blitz
  • 2MP Frontkamera
  • 4G LTE
  • Wi-Fi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth 4.0
  • USB 2.0 port
  • Nicht wechselbarer 2250mAh Akku
  • 140.8 x 69.8 x 7.3mm

Das Coship Moly W5 wird bereits bei Amazon.com aufgeführt. Da Coship als ODM auch dieses Modell lizensieren wird, ist es gut möglich, dass in Europa bald ein ähnliches Windows 10 Smartphone auftaucht.

Der Preis liegt bei $199.

 

Wie gefällt euch das Design des Coship Moly W5? Würdet ihr euch ein solches Gerät auch für Europa wünschen? 


via Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Das Tode Windows 10 Mobile läßt aber ein Gerät nach dem anderen erwachen. Ich freu mich

  • Wo war ich denn am 2. Februar? Der Artikel zum Moly X1 ist mir irgendwie durchgegangen. Grad erst mal nachgelesen :-) Das minimalistische Design gefällt mir schon ganz gut. Beim Moly X1 (W5.5 Pro) ist natürlich toll, dass es wasserdicht ist. Dieses Feature hat dieses Moly W5 wohl nicht. - Generell ist es schon auffällig, dass neue Handys von mir z.T. völlig unbekannten Herstellen wie Pilze aus dem Boden sprießen. Sie alle erhoffen sich von Windows 10 Mobile Chancen. So eine positive Grundeinstellung bei den Produzenten finde ich bemerkenswert.

    • So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... mir kommt kein Gerät unter 5,7 " mehr ins Haus

  • HERE Maps schon vor(de)installiert :D
    Ich fürchte die Geräte sind alle für die Katz wenn selbst eingefleichte Fans über einen Rückzug nachdenken.

    • Ich denke, es gehen nur die, welche den Abgang von Here Drive moralisch betrachten und darüber sehr traurig sind.

      Für die Karten-App von Microsoft wird bald ein grösseres Update kommen. Mal schauen, ob sie dann immer noch gehen wollen.

      Ich persönlich brauche ein funktionierendes Navi. Ob das nun den Namen "Here" trägt, oder "Karten", ist mir eigentlich egal.

      • Natürlich ist es vollkommen egal welchen Namen das Kind trägt. Um den Namen geht es aber nicht. Würde die Karten-App was taugen, wäre mir der Wegfall von HERE relativ egal. Zwar schade, aber zu verschmerzen.
        Nur fehlen den „Karten“ einfach Grundlegende Funktionen und so wie es aussieht wird das nächste „große“ Update nur ein paar kleine Änderungen an der UI bringen. Viel zu wenig!
        Außerdem ist der Abschied von HERE nur wieder ein weiterer Abschnitt des offensichtlichen Untergangs des Systems. Es kann doch nun wirklich niemand mehr abstreiten dass es seit langem nur noch bergab geht. Da ändern auch Apps wie Instagram Beta oder der Neuling Starbucks nichts, denn darüber berichtet niemand. Dass HERE abgeschaltet wird steht mittlerweile auf jeder Webseite und das ist das, was den Leuten im Kopf hängen bleibt.
        Irgendwelche iOS-Ports interessieren doch auch niemanden. Kein (Entwickler)Schwein hat Bock auch nur 10 Miunten dafür zu opfern um ein paar tausend Leutchen zu erreichen. Universal-Apps bringen auch keinen Erfolg, weil einfach zu wenig Leute überhaupt Apps am PC nutzen. Wozu auch?
        Desweiteren verlieren Windows 10 Mobile-Apps zunehmend an Eigenständigkeit. Es sieht doch alles immer mehr wie Android oder iOS aus. Wenn ich dort den Kalender, e-Mails oder das Wetter als Widget haben kann, wozu noch Windows? Wozu? Denn sooo rund läuft das OS längst nicht mehr, schon gar nicht auf schwachen Geräten. Wenn man mal zurück blickt was seiner Zeit Windows Phone 8 ausgemacht hat und vergleicht es heute mit Windows 10 Mobile, dann hat das Neue mit dem Alten nicht mehr viel zu tun. Die alte Identität ist nahezu verschwunden, was auch längst nicht mehr jedem gefällt.
        Ich mag das System. Ich liebe mein Lumia 930. Aber mal ganz realistisch betrachtet hat es keine Zukunft.

  • Naja, warum sollte ich mir dieses Teil für Europa wünschen?
    Für mich wäre es uninteressant, wobei es vom Design gelungen ist.
    Wenn es kommt, dann könnte es den Markt bereichern, muss sich aber auch mit dem deutlich günstigeren Lumia-550 auseinander setzen, gegen das Lumia-650 mit ähnlichem Preis ist es chancenlos.

  • So wie der Markt derzeit aussieht, versteh ich es echt nicht, was in den Köpfen der Hersteller vorgeht. Soviel Risiko in ein System mit dem Marktanteilen und den Zukunftsprognosen zu setzen ist echt bemerkenswert.

    Find es ja gut, aber aus welchem Grund?!?

  • Jedes Gerät mit W10M dass eine Erweiterung bzw. Alternative zu den Lumias darstellt, ist eine Bereicherung!!!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.