News

Upgrade Advisor wird nach Update zum Aktualisierungsratgeber

UpgradeAdvisor

Ein Update für das Upgrade:

Zumindest Nutzer der deutschsprachigen Version von Windows Phone 8.1 dürften dieser Stunden eine Aktualisierung für den Upgrade Advisor erhalten (haben).

Erst war es der Update Advisor, dann der Upgrade Advisor und nun lokal der Aktualisierungsratgeber – wer soll da noch durchsteigen?

Schöner als ein erneuter Namenswechsel wären für so manchen Lumia 640 (Dual SIM) Besitzer sicher Taten statt vieler Worte, denn bis heute fehlt jede Spur vom Upgrade auf Windows 10 Mobile.

Der kleine Ratgeber soll den gewillten Umsteiger beim reibungslosen Ablauf wohlwollend unter die Arme greifen.

Aktualisierungsratgeber
Aktualisierungsratgeber
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Vielen Dank an unseren Leser Rainer für den freundlichen Hinweis.

Vorheriger Artikel

Windows 10 (Mobile): Filme & TV App hat Update erhalten

Nächster Artikel

Gewinnspiel: Gratis Codes für Snapchat Client "Specter"

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
HeinzLeonard KlintOstsee Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ostsee
Mitglied

Habe W10 auf meinem Lumia 640 ds lte installiert und jetzt bei einer Rückstellung auf die Werkseinst. über 8.1 gleich die neueste W10 Version 14295.1000 erhalten. Das L ist allerdings aus F und weder die deutsche noch eine andere Spracherkennung lässt sich herunterladen.

Leonard Klint
Admin

Das Lte dual sim hat keine probleme…das 3g leider schon

Heinz
Gast
Heinz

Warum genau wisst ihr aber auch nicht, oder? Soweit ich das weiß geht es ja nur und ausschließlich um das deutsche 640DS3G, oder? Alle anderen 640DS3G haben das Update offiziell bekommen.

Heinz
Gast
Heinz

Ich hab mich mit meinem 640DS3G als Insider angemeldet, danach in den „Release Preview“ Ring gewechselt, kurz nach Updates gesucht, da wurde mir dann die .107 angeboten, danach bin ich raus aus Insider, der Upgrade Advisor gab mir dann grünes Licht und nach der .107 bekam ich automatisch die .164.

Allerdings musste ich nachdem alles wieder installiert war, das Handy zurück setzen, da einige Apps nicht richtig liefen. Anschließend alle Backups wieder eingespielt und alles läuft wie es soll.