MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Microsoft zeigt das Vorgehen für Upgrade in einem neuen Video

Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile ist endlich da, wenn auch nicht für alle Geräte. Ob ein Upgrade für euer Lumia zur Verfügung steht, könnt ihr mit der neuen App „Upgrade Advisor“ überprüfen – die App hat heute unter Windows Phone 8.1 ein Update erhalten und hieß zuvor „Update Advisor“. Sie prüft unter Anderem, ob genügend freier Speicherplatz für das Upgrade zur Verfügung steht.

Aktualisierungsratgeber
Aktualisierungsratgeber
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Unbekannt

Für alle, die Mühe mit dem Vorgehen für das Upgrade haben, stellt Microsoft nun noch ein neues Video bereit, in welchem die einzelnen Schritte erklärt werden. Das Video findet Ihr in englischer Sprache hier:

Vorheriger Artikel

[Kommentar] Ein Big F*ck You und auf Nimmerwiedersehen an die Provider - und ein kleines an Microsoft

Nächster Artikel

Windows 10 Insider Build 14291 für PC & Phone im Fast Ring bringt Erweiterungen in Edge, Update für Karten-App uvm!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
Tim80SigiclausiGormPeterKmusic Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Richter
Mitglied

Ich habe immernoch nix bekommen habe das 640 ohne vetrag oder so muss ich noch was beachten?

he
Gast
he
Mappel94
Mitglied

Die Extensions sind da und u.a. die „neue“ Karten-App! Gefällt mir sehr gut! ??

scholle
Mitglied

Moin,moin
Habe ein freies 640 LTE, habe auch noch nichts, Upgrade advisor App ist nicht verfügbar oder ich bin halt blind, der Link auf der MS Seite geht nicht mehr. Er verweist auf einen Aktualisierungsratgeber, der nicht nicht vorhanden ist. Kann jemand helfen?

Florian_L
Redakteur

Mein freies Lumia 640 LTE hat das Upgrade.
Versuch mal den Storelink im Artikel, dann sollte es klappen.

scholle
Mitglied

Danke für den Tipp, leider steht dann bei Ms, dass die app hier nicht verfügbar ist, nur zur Ansicht. Kannst du mir mal den link hier posten?

Hat sich erledigt, Update kommt gerade, trotzdem danke

elliteddy
Mitglied

Moin!
Hab jetzt Windows 10 auf mein Lumia 640 Xl. Aber meine Kontakte lassen sich nicht synchronisieren und das ist mehr als ärgerlich. Nun hab ich das neue Betriebssystem und es nützt mir nix. Bin froh, noch mein Lumia 930 zu haben. Da hab ich noch 8.1 drauf.
Hat da noch jemand das selbe Problem mit dem synchronisieren?
Gruss

windows.sa
Mitglied

Hat jemand schon das update auf’m Lumia 640 DS ? Oder ist die 640-Reihe erst später dran? Hat jemand Infos?

Sigi
WU Team
Richter
Mitglied

Habe auch immernoch nix

PeterKmusic
Mitglied

Stimmt leider auch mit meinem Wissen und dem der Redaktion überein. Das Upgrade wird für mein Handy leider nicht unterstützt.

Richter
Mitglied

Ja ich habe auch immer noch nix erhalten lumia 640 frei ohne Vertrag erworben

Gorm
Mitglied

Ich habe es gestern Abend 18 Uhr erhalten, natürlich über den Upgrade Advisor. Läuft bisher alles super, bis auf das der Browser hin und wieder abschmiert. Das ich das Vibrieren nicht komplett abschalten kann finde ich auch etwas blöd.

Freies Lumia 640 LTE

clausi
Mitglied

Upgrade Advisor ist eine App für W10M!?
Jedenfalls finde ich sie nicht im Shop und auch der Link funktioniert nicht.
Kann es sein, dass es die App nur für Insider gibt, die ja W10M bereits auf ihrem Smartphone haben?
Für mein freies L1520 ist noch kein Upgrade verfügbar, wenn ich normal über Einstellungen suche.

Aber wenn ich so durch die Foren stöbere, bin ich eigentlich froh, noch WP8.1 zu nutzen!

Gorm
Mitglied

Nein, normalerweise müsstest du sie im Shop finden. Bin auch von 8.1 auf W10M gegangen. Also quasi ne 8.1 App. Hab den angegebenen Link benutzt und wurde von meinem Phone direkt zur Seite geleitet.

Tim80
Mitglied

Moin. Ich habe die app über eine bing suche gefunden. Der Link führte in die Browserversion des Win-Stores und von da aus in die Win-Store-App

Tim80
Mitglied

Also bei mir lief das Update auf mein 640 xl ds nicht ganz rund. Das Microsoft-Konto wurde nicht mit dem Kalender und den Kontakten syncronisiert. Das funktionierte erst nach dem Zurücksetzen des Handys. Drei Apps lassen sich sich nicht updaten, da sie im internen Speiche gespeichert werden sollen. Nach „Ausnahmegenehmigung“ bricht die Installation erneut ab. Die Haken um die Tastentöne zu deaktivieren lässt sich nicht entfernen. Und noch einige Kleinigkeiten. Mir gefällt Win10m an sich sehr gut. Modern und frisch. Ich hoffe die Fehlerchen werden schnell behoben.