Apps

Neuer Facebook Messenger jetzt offiziell für Windows 10 Mobile verfügbar

Der neue Facebook Messenger für Windows 10 Mobile hat die Beta-Phase verlassen und ist nun als Update für die offizielle App verfügbar. User können sich über ein komplett überarbeitetes Design, neue Features (wie GIF Unterstützung) und eine insgesamt verbesserte Nutzererfahrung freuen. Als echte Windows 10 universal App, ist der Facebook Messenger auch für PC verfügbar.

Der Facebook Messenger bietet folgende Funktionen:

  • Lasse dir deine ungesehenen Nachrichten in einem Live Tile anzeigen
  • Sende Fotos, Videos, GIF-Dateien und mehr
  • Bringe mit Stickern Leben in deine Unterhaltungen
  • Erfahre, wann deine Nachrichten vom Empfänger gesehen wurden
  • Erstelle Gruppen für die Personen, denen du am häufigsten Nachrichten sendest – benenne sie und lege ein Gruppenfoto fest
  • Leite Nachrichten oder Fotos an Personen weiter, die nicht an der Unterhaltung teilnehmen
  • Suche ganz einfach nach Personen und Gruppen, um schnell zu antworten
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

via MSPU

 

Zeige Kommentare

    • Ja, ist auch mir sofort aufgefallen. Die blaue Kachel finde ich jetzt suboptimal.

  • Kein transparentes livetile… Ist mir schlecht ? das icon kann auch nicht in blick angezeigt werden... Irgendwie gehts nicht voran

  • Haha, das mit der Live-Kachel wollte ich hier auch nachfragen. ;-) Ich hoffe, das nächste Update bringt wieder eine transparente Live-Kachel.

  • Das mit der Live Tile ist natürlich doof, aber der Messenger an sich funktioniert fantastisch! ☺

  • Vermisse die Funktion, einstellen zu können, dass ein Drücken auf Enter einem Abschicken der Nachricht gleichkommt.

  • -Kein Transparenter Live Kachel - Verbugt und sehr langsam! -immernoch iOS port das dass W10 ruiniert!

    • Ein iOS Port kann Win10M nicht ruinieren. Es kann es nur aufwerten. Den entweder heißt es Port oder gar keine App. Nicht ein einziger Entwickler der nun auf Ports setzt, würde nativ für W10M entwickeln. Haben die alte vorher auch nicht gemacht (z.B. Facebook) oder nur Müll geliefert (z.B. DB).
      Dank Ports gibt es da bin Apps und die funktionieren auch bzw. Apps kommen demnächst.

      • Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz: Manch Hersteller machen keine Apps für Windows, weil sie behaupten, dass der Marktanteil zu gering sei, aber der Marktanteil wiederum ist/bleibt gering, da es kaum Apps gibt. Wobei das auch relativ ist... Afaik gibt's im Store mehr Apps, als man braucht - leider ist das meiste nur unnötiger Kram.

  • Hab das prob das ich nach dem messenger update. Jetzt im menü zweimal den messenger angezeigt bekomm, Einmal ganz normal und das zweite mal einfach nur eine blaue kachel ohne bild wo dann drunter steht messenger die sich aller dings auch nicht deinstallieren lässt ( auf l950 mit aktuellen win 10 mobile insinder fast Und auf l550 mit win 10 mobile ht2)

  • Port hin oder her, man merkt es sofort an den Ladezeiten! Öffnet mal die gleiche App auf einem Android oder iphone...
    bei meinem Windows dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit.

    Das transparente Tile stört mich nicht mal, kommt bestimmt mit einem Update.

  • Habe das gleiche Problem wie Chris1984. Gibt es da bereits eine Lösung wie ich den alten Messenger komplett deinstallieren kann?

    • Bin nicht sicher, hatte das Problem noch nicht. Hast du schon probiert den neuen Messenger zu deinstallieren und dann neuzustarten, vielleicht verschwindet die tote Kacheln dann. Ansonsten würde ich mal unter Einstellungen -> Speicher -> Apps und Spiele nachschauen, ob der alte Messenger da noch in der Liste auftaucht und deinstalliert werden kann.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.