Windows 10

Noch 30 Tage: Kostenloses Windows 10 Upgrade endet am 29. Juli

Keine Angst, dieser Beitrag zwingt Niemanden zu Nichts:

Doch auch wir wollen mit gutem Gewissen noch einmal darauf hinweisen, dass auf den Tag genau noch vier Wochen Zeit bleiben, das Upgrade auf Windows 10, falls nicht ohnehin schon geschehen, kostenlos in Anspruch zu nehmen.

Windows 10 ist schon jetzt sicherer, komfortabler und vielseitiger als jede zuvor veröffentlichte Windows-Version. Mit dem noch in diesem Sommer (vermutlich ab 2.August) erscheinenden Anniversary-Update wird das Betriebssystem zudem einen weiteren großen Schritt nach Vorn machen und viele Verbesserungen erhalten.

Wer hat Anspruch auf das Upgrade auf Windows 10?

Rechner, auf denen sich Windows 7 oder Windows 8.1 befindet, können noch bis zum 29. Juli 2016 auf Windows 10 aktualisieren. Ausgeschlossen sind folgende Versionen: Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1.

Was passiert nach Ablauf der einjährigen Frist?

Das kostenlose Angebot wird ab dem 30. Juli 2016 nicht mehr zur Verfügung stehen. Wer das Upgrade zuvor in Anspruch genommen hat, kann Windows 10 jederzeit kostenfrei installieren. Man muss also nicht befürchten, nachträglich zur Kasse gebeten zu werden.

Wer sich nach dem 29. Juli 2016 für das Upgrade entscheiden möchte, wird laut einem Blog-Eintrag von Irene Nadler (Communications Manager Devices und Services) dieses nicht zu ermäßigten Konditionen herunterladen können, sondern den vollen Preis bezahlen:

Die Vollversionen von Windows 10 sind im Microsoft Store wahlweise als digitaler Download oder auf USB Stick für 135,00 Euro (Home) bzw. 279,00 Euro (Pro) erhältlich.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Ich hab schon erste Leute gesehen, die Windows 10 auf CD brennen, damit sie es später noch kostenlos herunterladen. Und ich könnte ne Barwette abschließen, dass aus "Scheiß Windows 10 Zwangsupgrade" "Scheiß Microsoft, hat mir viel zu wenig Zeit gegeben, auf Windows 10 umzusteigen!" wird

  • Meine Glaskugel teilt mir gerade mit, dass am 02.08. die Trolle wieder emporkriechen und sich empören, dass sie 3 Tage nach dem Umstieg auf Win10 schon wieder ein riesiges Update bekommen.

    "Total unnötig und voll fies und gemein von Microdoof"...

  • Es ist doch immer so, egal was Microsoft macht, gemeckert wird immer. Wobei nicht gesagt sein soll, dass Microsoft oft sehr unverständliche Dinge macht, wie auch heute wieder berichtet wurde. Ich habe auch so einen Spezi in meinen Bekanntenkreis, der ist sich noch nicht sicher ob oder ob nicht. Ich habe ihm erklärt, wie er sich den Upgrade sichern kann, um später dann doch noch kostenlos umsteigen zu können. Aber auch dem steht er noch skeptisch gegenüber. Nun soll er machen wie er will.

  • Bei iOS & Co freuen sich alle über Updates, bei MS wird nur gemeckert und gezaudert. Verstehe das, wer will.

  • Vorallem dingen is der Datenschutz bei Google und ios genauso ne fars und bei MS hacken se alle drauf ein .

  • Win 10 finde ich auch nicht gerade spektakulär gegenüber Win 7, etwas mehr komfort. Aber seid froh das es Windows gibt. Weder IBM os2 noch Linux hat jemals etwas vernünftiges auf die Beine gestellt.

  • Gilt diese Regelung auch fuer Windows Phone und Tablet . Habe noch als reserve ein Windows Tablet und Windows Phone mit 8.1 jeweils 8.1 !

  • Ich finde es gut wenn es updates gibt, da bekommt man das gefühl das sich auch darum gekümmert wird das alles gut funktioniert.

    Mal eben am rande, wie kann ich win7 updaten auf 10. Bei meinem rechner mit 8.1 kann ja die meldung und dann ging alles vin alleine. Bei win7 ist das nicht so müde ich das von der seite laden ?

  • Gilt das kostenlose Update auch für ein Update nach dem 29.07. mit einem vor dem 30.07. auf DVD gebrannten Windows 10 iso-File?

  • ايكون خير انشاءالله …نحن ديما مع محبي الويندوز

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.