AnwendungAppsWindows 10 Mobile

Neuer Facebook Messenger jetzt offiziell für Windows 10 Mobile verfügbar

Facebook

Der neue Facebook Messenger für Windows 10 Mobile hat die Beta-Phase verlassen und ist nun als Update für die offizielle App verfügbar. User können sich über ein komplett überarbeitetes Design, neue Features (wie GIF Unterstützung) und eine insgesamt verbesserte Nutzererfahrung freuen. Als echte Windows 10 universal App, ist der Facebook Messenger auch für PC verfügbar.

Facebook Messenger

Der Facebook Messenger bietet folgende Funktionen:

  • Lasse dir deine ungesehenen Nachrichten in einem Live Tile anzeigen
  • Sende Fotos, Videos, GIF-Dateien und mehr
  • Bringe mit Stickern Leben in deine Unterhaltungen
  • Erfahre, wann deine Nachrichten vom Empfänger gesehen wurden
  • Erstelle Gruppen für die Personen, denen du am häufigsten Nachrichten sendest – benenne sie und lege ein Gruppenfoto fest
  • Leite Nachrichten oder Fotos an Personen weiter, die nicht an der Unterhaltung teilnehmen
  • Suche ganz einfach nach Personen und Gruppen, um schnell zu antworten
Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

via MSPU

 

Vorheriger Artikel

Vorerst keine SMS am PC: Microsoft streicht Messaging Everywhere aus Windows 10 Anniversary Update

Nächster Artikel

Noch 30 Tage: Kostenloses Windows 10 Upgrade endet am 29. Juli

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
normanflyFireflyKönigssteinAlexRivieraThomas Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Donn
Mitglied

leider ist der Tile nicht mehr durchsichtig 🙁

XBU Philippe
Mitglied

Ja, ist auch mir sofort aufgefallen. Die blaue Kachel finde ich jetzt suboptimal.

supermurmel
Mitglied

Kein transparentes livetile… Ist mir schlecht ? das icon kann auch nicht in blick angezeigt werden… Irgendwie gehts nicht voran

Christian
Gast
Christian

Haha, das mit der Live-Kachel wollte ich hier auch nachfragen. 😉 Ich hoffe, das nächste Update bringt wieder eine transparente Live-Kachel.

DerDonc
Mitglied

Das mit der Live Tile ist natürlich doof, aber der Messenger an sich funktioniert fantastisch! ☺

XBU Philippe
Mitglied

Vermisse die Funktion, einstellen zu können, dass ein Drücken auf Enter einem Abschicken der Nachricht gleichkommt.

Emre Eren
Mitglied

-Kein Transparenter Live Kachel – Verbugt und sehr langsam! -immernoch iOS port das dass W10 ruiniert!

Scaver
Mitglied

Ein iOS Port kann Win10M nicht ruinieren. Es kann es nur aufwerten. Den entweder heißt es Port oder gar keine App. Nicht ein einziger Entwickler der nun auf Ports setzt, würde nativ für W10M entwickeln. Haben die alte vorher auch nicht gemacht (z.B. Facebook) oder nur Müll geliefert (z.B. DB).
Dank Ports gibt es da bin Apps und die funktionieren auch bzw. Apps kommen demnächst.

Firefly
Mitglied

Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz: Manch Hersteller machen keine Apps für Windows, weil sie behaupten, dass der Marktanteil zu gering sei, aber der Marktanteil wiederum ist/bleibt gering, da es kaum Apps gibt. Wobei das auch relativ ist… Afaik gibt’s im Store mehr Apps, als man braucht – leider ist das meiste nur unnötiger Kram.

oggy14
Mitglied

Standortangabe aktivieren/deaktivieren ist auch weg. Oder sehe ich es nur nicht?

Christian
Mitglied

Hab das prob das ich nach dem messenger update. Jetzt im menü zweimal den messenger angezeigt bekomm, Einmal ganz normal und das zweite mal einfach nur eine blaue kachel ohne bild wo dann drunter steht messenger die sich aller dings auch nicht deinstallieren lässt ( auf l950 mit aktuellen win 10 mobile insinder fast Und auf l550 mit win 10 mobile ht2)

Thomas
Gast
Thomas

Port hin oder her, man merkt es sofort an den Ladezeiten! Öffnet mal die gleiche App auf einem Android oder iphone…
bei meinem Windows dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit.

Das transparente Tile stört mich nicht mal, kommt bestimmt mit einem Update.

AlexRiviera
Mitglied

Habe das gleiche Problem wie Chris1984. Gibt es da bereits eine Lösung wie ich den alten Messenger komplett deinstallieren kann?

Firefly
Mitglied

Bei mir hat die App n Bug: Tastatur wird für Eingabe der Emailadresse & Kennwort nicht angezeigt. *seufz*

Norman Zimmermann
Mitglied

Die iOS importe gehen mir jetzt schon langsam aber sicher auf den zeiger. Mal ganz davon abgesehen das die ladezeiten unterirdisch sind, zerpflücken sie auch direkt mal das gesamte design konzept!

AlexRiviera
Mitglied

Niemand eine Idee wie ich die Datenleiche los kriege?