Neue “Windows Previewer Beta” App im Store entdeckt

Letzte Woche wurde der Store Link zur Phone Insider App geleakt. Ein erster, deutliche Hinweis, dass Microsoft bald eine Preview Version von Windows 10 für Phones veröffentlichen wird. Derzeit scheinen nur authorisierte Microsoft Mitarbeiter die App nutzen zu können. Gabe Aul, bei Microsoft zuständig für das Insider Programm, hat aber bereits indirekt bestätigt, dass Phone Insider auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Weitere Infos sind – natürlich – für das große Windows 10 Event am 21. Januar angekündigt.

Knapp eine Woche vorher ist jetzt aber eine neue Version der App im Store aufgetaucht! Windows Previewer Beta ist im Gegensatz zu Phone Insider aber als privat markiert, kann derzeit also nicht downgeloaded werden. Es scheint sich hier um eine interne Beta von Microsoft zu handeln, mit der die Veröffentlichung der Windows Mobile 10 Preview getestet wird.  Die aktuelle Version datiert auf den 15. Januar 2015 – die App scheint also erst gestern veröffentlicht worden zu sein.

Die offizielle App-Beschreibung lautet:

The update provisioning application allows users to get early access to the latest Windows Phone updates for the purposes of providing feedback to Microsoft on current releases.
Feedback is gathered automatically from the device by configuring your device for early access. For more information see the terms and conditions below.

Auf Deutsch:

Die Anwendung zur Bereitsstellung von Updates ermöglicht es Benutzern frühen Zugang zu den neusten Windows Phone Updates zu erhalten, mit dem Ziel, Feedback an Microsoft bezüglich aktueller Veröffentlichungen zu geben. Das Feedback wird automatisch von dem Gerät gesammelt, in dem das Gerät für den frühen Zugang konfiguriert wird. Für weitere Informationen, siehe die untenstehenden Nutzungsbestimmungen.

Nutzungsbestimmungen stehen dort allerdings noch nicht. Als Screenshot ist nur ein Bild von einem Salatblatt (oder sowas ähnliches) eingestellt. Tatsächliche Screenshots der App wurden allerdings von WindowsCentral veröffentlicht:

Quelle: WindowsCentral.com

 

Also: Windows Previewer Beta bringt uns User aktuell noch gar nichts, ist aber ein weiterer Beleg dafür, dass eine öffentliche Preview Version von Windows 10 für Phones kurz bevorsteht (falls es daran überhaupt noch Zweifel gibt). Ob Phone Insider die offizielle App zur Authentifizierung für das Preview Programm wird (und eventuell in “Windows Previewer” umbenannt wird), oder ob Microsoft eine ganz neue App veröffentlicht, wissen wir noch nicht. Warten wir also gespannt auf den 21. Januar.

Wer sich Windows Previewer Beta im Store anschauen möchte, kann das HIER tun.

Zeige Kommentare

  • Scheint für mich eher nach scum Software aus. Publisher ist ja nicht Microsoft selbst und die zweite App des Publisher sieht auch nicht gerade nach etwas brauchbaren aus.

    • Ich gehe davon aus, dass das ein Account für interne Testversionen von Microsoft ist. Ein Developer hat die App für WindowsCentral auch gestartet und angeschaut. Also die funktioniert im prinzip und scheint auch authentisch zu sein. Wäre aber natürlich "witzig", wenn die App nur Verarsche ist... :-)

      • naja wäre ich der besagte developer würde ich ganz schnell meinen Passwort ändern :D
        kann mir echt nicht vorstellen das Microsoft eines ihren Publisher Accounts nicht als "Microsoft" deklarierten würde und noch weniger dass einen eigtl. internen Account von ihnen so nach aussen gelangt. kann mich aber natürlich auch irren.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.