MS-Android

[MS-Android] OneNote App mit Update und neuer Codebasis

Microsoft hat heue das OneNote Update auf Android auf Version 15.1.6821.4825 freigegeben. Es sind nicht nur neue Funktionen hinzugekommen, auch unter der Haube hat sich einiges getan.

Die App hat eine neue Codebasis für die Kernanwendung. Dadurch kann Microsoft nun neue Funktionen schneller hinzufügen. Und die App hat auch gleich ein paar neue Funktionen neben den üblichen Stabilitätsverbesserungen bekommen:

  • Notizenleiste: eine neue Art, Notizen zu erstellen
  • Abschnitte können jetzt im Offlinemodus erstellt oder gelöscht werden
  • Verbesserte Synchronisierung
  • Weniger Programmfehler und bessere Leistung

Zeige Kommentare

  • Ist die stetige Entwickelung für Android-Apps doch ein Zeichen des Endes der Ära? Was sollte einen Benutzer zu W10m bringen wenn unter Android alles genauso gut läuft und mehr gute Apps verfügbar sind bzw die Apps besser laufen.

    • Besser laufen? – Nicht unbedingt. Android ist auf Java basiert, das eine sehr langsame Programmiersprache ist. (Im Vergleich mit Visual C++)

  • Also ich habe OneNote 16.0.6868.1809 - wieso sollte das 15.1... ein Update sein? OneNote Badge ist auch schon eine Weile dabei...

    • Das Bild habe ich nur zur Illustration hinzugefügt.
      Du hast ein Office 365 Abo?!

Teilen
veröffentlicht von
Ben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.