MS-Android

[Anleitung] WSA mit Google Play Diensten installieren

Microsoft hat gestern dem Windows Subsystem für Android den Stecker gezogen. Bereits ab sofort ist es nicht mehr möglich, Apps…

6. März 2024

Windows Subsystem für Android wird eingestellt

Microsoft und Amazon gaben heute bekannt, dass das Windows Subsystem für Android eingestellt wird. Damit scheitert der Versuch, Android Apps…

5. März 2024

Windows 11: Android 13 Support startet

Mit dem neuen Update (2211.40000.11.0), welches bereits den ersten Kunden angeboten wird, haben nun alle Windows Insider die Chance, Android…

14. Januar 2023

Lite-Version von Microsoft Outlook für Android veröffentlicht

Mircosoft hat eine Lite-Version von Microsoft Outlook für Android Smartphones veröffentlicht. Interessenten/innen aus Deutschland müssen sich bis zur Nutzung der…

2. August 2022

Microsoft Launcher bekommt neues Design

Beta-Tester durften das Update in den letzten Wochen bereits fleißig testen, nun erscheint das neue Design auch für reguläre Nutzer…

6. Dezember 2021

SwiftKey: Synchronisation zwischen Windows und Android ist da!

Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit steht die Synchronisation der Zwischenablage zwischen Windows 10/11 und Android allen Nutzern zur Verfügung. Seid…

1. November 2021

Surface Duo: Neue News App unterstützt Dual Screens (irgendwie)

Surface Duo Nutzer können die neue News App doch auf beiden Screens nutzen. Wir hatten kürzlich darüber berichtet, dass Microsoft die…

13. September 2021

Start (News) ersetzt Microsoft News – Nachrichten unter Android

Microsoft News - Nachrichten erhält ein Update und heißt nun Start (News). Es hatte sich bereits angekündigt, nun geht Microsoft…

7. September 2021

Office App für Android jetzt mit File Cards und mehr

Microsoft hat für seine Office App unter Android ein neues Update auf Version 16.0.14228.20138 veröffentlicht, welches die neuen File Cards…

10. August 2021

Microsoft Launcher Update mit Neuerung für das Surface Duo

Microsoft hat für seinen Launcher unter Android ein neues Update auf Version 6.21060.0.966160 veröffentlicht. Neben Bugfixes und Performance-Verbesserungen bringt das…

21. Juli 2021

Diese Webseite benutzt Cookies.